2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Kematen/Piberbachs Trainer Andreas Schimpl die Vorschau auf den 17. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Er führt mit seiner Elf die Rückrunden-Tabelle mit neun Punkten aus drei Spielen an und hofft auf Fortsetzung dieser Serie im schwierigen Auswärtsspiel gegen den viertplatzierten ESV Wels. Im zweiten Top-Spiel der Runde gastiert Tabellenführer Adlwang beim drittplatzierten SV Molln. Für dieses Spiel prognostiziert Schimpl eine Punkteteilung.

Samstag, 16.30 Uhr, UFC drack-bau Grünau – Union M-Oil Ried/Traunkreis   Tipp:   1:0
Grünau konnte bislang zwar nur einen einzigen Heimsieg feiern, hat aber gegen uns letzte Woche sehr gut gespielt und musste sich nur knapp geschlagen geben. Deshalb wird sich der Tabellenvorletzte am Samstag knapp durchsetzen und den zweiten Sieg im Frühjahr feiern.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems – Union Wartberg/Krems   Tipp:   2:2
Kirchdorf ist zwar im Frühjahr bislang noch ohne Punktgewinn, im Heimspiel gegen Wartberg wird das abgeschlagene Tabellenchlusslicht aber erstmals wieder anschreiben. Auf den ersten Heimsieg in dieser Saison müssen die Kirchdorfer aber wohl noch etwas länger warten.

Sonntag, 16.30 Uhr; TUS Kremsmünster – ATSV Bamminger Sattledt 1b   Tipp:   1:1
Ich kenne die beiden Mannschaften nicht so gut und weiß nicht wie sie im Frühjahr drauf sind. Aufgrund der Tabellensituation würde sich beim Duell Achter gegen Zehnter ein Unentschieden anbieten.

Sonntag, 16.30 Uhr; ESV Intersport Wels – ASKÖ Kematen/Piberbach   Tipp:   1:3
Wir haben zwar höchsten Respekt vor den Welsern, wollen aber versuchen unseren Frühjahrs-Lauf fortzusetzen und unseren Polster auf Platz drei zu behalten. Auch wenn wir in der Fremde noch ungeschlagen sind, wird uns die Radlev-Elf wohl alles abverlangen.

Sonntag, 16.30 Uhr; SV Molln – Union HOVA Adlwang   Tipp:   1:1
Wie wir am eigenen Leib erfahren mussten, ist Molln sehr heimstark. Wir waren dort einen Großteil des Spiels unter Druck. Adlwang, das fünf seiner bisherigen sechs Auswärtsspiele gewinnen konnte, hat aber genug Klasse um nicht zu verlieren. Das Spiel Dritter gegen Tabellenführer wird mit einer Punkteteilung enden.

Sonntag, 16.30 Uhr; Union Kremsmüller Steinhaus – Union Grünburg-Steinbach   Tipp:   2:2
Beide Mannschaften haben im Frühjahr erst zwei Spiele in den Beinen. Ich erwarte mir eine sehr offene Partie. Beide Teams haben wenig bis gar nichts zu verlieren. Deswegen tippe ich auf ein zuschauerfreundliches 2:2-Unentschieden.

Spielfrei:  Union RAIKA Weißkirchen 1b


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.