Steinhaus: "Die Jungen haben sich gut entwickelt"

In den Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd-Ost konnte die Union Kemsmüller Steinhaus zwar nicht eingreifen, dennoch absolvierte die Elf rund um Spielertrainer Michael Zaiser eine solide Saison und belegte am ende den fünften Tabellenplatz. "Wir haben eigentlich mehr erreicht, als wir uns erwartet hätten, ist doch in dieser Saison der Einbau von jungen Spielern im Vordergrund gestanden", ist der Spielertrainer mit dem Abschneiden zufrieden.

"Die Jungen haben sich gut entwickelt. Zwischendurch hatten wir zwar einen kleinen Hänger, ein Einbruch war aber keiner zu verzeichnen", spricht Zaiser die guten Leistungen von Talenten wie Andreas und Paul Ziegelbäck, Mario Langlehner oder Andreas Zehetner an. Lediglich mit den insgesamt 39 Gegentoren ist der Spielertrainer nicht einverstanden. "Für ein Team im Vorderfeld der Tabelle haben wir zu viele Tore kassiert, wenngleich es im Frühjahr etwas weniger waren und das Defensivverhalten besser geworden ist."

Besser werden soll in der kommenden Saison auch die Platzierung, liebäugelt man in Steinhaus mit einen Mitmischen im Aufstiegskampf. "Wir haben eine gute Meisterschaft absolviert, stimmt die Entwicklung und ist auch die Kameradschaft ausgezeichnet. Deshalb wollen wir die Steigerung weiter vorantreiben, streben einen Top 3-Platz an und möchten so lange wie möglich im Kampf um die Aufstiegsplätze mitmischen", gibt Michael Zaiser die Richtung vor.

Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können soll die Mannschaft punktuell verstärkt werden. Mit Roman Dirisamer, der zuletzt bei Bezirksligist Thalheim tätig war, konnte man den ersten Neuzugang bereits begrüßen. "Wir sehen uns nach weiteren Verstärkungen um, wobei ich mir vor allem einen Führungsspieler im Mittelfeld wünsche", so Zaiser. "Wichtig ist aber vor allen Dingen, den bestehenden Kader zu halten. Aus heutiger Sicht wird uns im Sommer auch kein Spieler verlassen."


Foto: Thomas Gruber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.