Kirchdorf/Krems: "Haben im Sommer einiges vor"

"In der Herbstsaison der 2. Klasse Süd-Ost musste ich bei meiner Mannschaft gravierende physische Mängel feststellen, weshalb in diesem Bereich der Hebel angesetzt wird und wir bereits am 16. Januar das Training wieder aufgenommen haben", erklärt Michael Heidinger-Lindbichler, Trainer der ASKÖ Kirchdorf/Krems. Der Tabellenachte aus der Bezirkshauptstadt strebt zwar in der Rückrunde eine Rangverbesserung an, richtet seinen Blick aber auch schon auf die kommende Saison.

In der Aufbauzeit werden in Kirchdorf in der Woche drei Einheiten absolviert, wobei derzeit zweimal gelaufen und einmal in der Halle trainiert wird. "Dabei steht vor allem die Kräftigung des Oberkörpers auf dem Programm, lernen die Spieler Muskeln kennen, die ihnen bislang nicht bekannt waren", schmunzelt der Coach und freut sich über die richtige Einstellung seiner Mannen und den guten Trainingsbesuch. Bereits am kommenden Samstag bestreiten die Kirchdorfer das erste von insgesamt sechs Testspielen und treffen dabei auf Ebelsberg Linz. Zudem steht in der Vorbereitung auch ein Trainingslager auf dem Programm, welches von 8. bis 11. März in Gnas abgehalten wird.

Die Reise in die Steiermark werden die "üblichen Verdächtigen" antreten. "Es waren keine Transfers geplant und werden im Winter auch keine tätigen. Allerdings haben wir im Sommer einiges vor, wollen uns punktuell verstärken und möchten in der kommenden Saison an den vorderen Plätzen schnuppern", meint Heidinger-Lindbichler. "Vom bestehenden Kader soll ein Stamm gefunden werden, mit dem wir dann in die nächste Meisterschaft gehen wollen. Somit haben sämtliche Spieler im Frühjahr die Chance, sich mit guten Leistungen zu empfehlen."

Auch wenn bereits die Planungsphase zur kommenden Saison läuft und in der aktuellen Meisterschaft der Zug nach vorne wohl schon abgefahren ist, wollen sich die Kicker aus Kirchdorf in der Rückrunde von ihrer besten Seite zeigen. "Im Verlauf der Herbstsaison sind wir zwar in der Tabelle durchgereicht worden, konnten uns gegenüber den letzten Jahren aber doch deutlich steigern. Die Leistungskurve soll auch im neuen Jahr angehoben werden und wollen am Ende der Saison den fünften Platz erreichen", gibt der Trainer die Richtung vor.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.