Exklusiv! 2. Klasse Süd-Ost kompakt

Am Sonntagnachmittag stand die 18. Runde der 2. Klasse Süd-Ost auf dem Programm. Sehr torreich gestaltete sich dieser Spieltag. Während sich der neue Tabellenführer Union Steinhaus überhaupt keine Blöße gab und Kirchdorf/Krems eiskalt mit 6:1 abservierte, musste der bisherige Tabellendritte Sattledt 1b eine herbe 1:5-Niederlage in Molln hinnehmen. Die Union aus Pucking hingegen konnte sich im Spiel, wo die wenigsten Tore fielen, knapp gegen Kremsmünster durchsetzen, musste aber die Tabellenführung abgeben.

Union Kremsmüller Steinhaus – ASKÖ Kirchdor/Krems   6:1

In Steinhaus kam heute nicht besonders viel Spannung auf, denn bereits nach 30 Minuten war diese Partie entschieden. Der Tabellenzweite traf vor eigenem Publikum auf die Lindbichler-Elf aus Kirchdorf. Bereits nach neun Minuten erzielte Andre Perstling das 1:0 zu Gunsten der Hausherren. Zur Pause stand es schließlich schon 4:0. Nicht nur weil Goalgetter Perstling weitere zwei Volltreffer erzielte, sondern auch weil Kirchdorfs Manuel Knoll noch dazu ein Eigentor erzielte. Auch im zweiten Durchgang ging es munter weiter mit dem Toreschießen. Zunächst erzielte Ingo Reithuber den Ehrentreffer für die Gäste. Danach gab aber wieder die Union aus Steinhaus den Ton an. Perstling krönte seine hervorragenden Leistung in Minute 66 mit seinem vierten Tor zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich Balazs Bozo in der 79. Minute, als er den Ball zum Endstand von 6:1 in die Maschen setzte. Michael Zaiser, Spielertrainer der Union Steinhaus, fasste zusammen: „Ich bin heute absolut zufrieden mit dieser Leistung. Wir haben aggressiv agiert und sehr schnell nach vorne gespielt. Die Mannschaft hat meine Anweisungen exzellent umgesetzt. Die Kirchdorfer wussten gar nicht, wie es mit ihnen geschah.“


TuS Kremsmünster – Union Raiba Pucking   0:1

Lange mussten die rund 150 Zuseher am Sportplatz in Kremsmünster auf die Entscheidung in dieser Partie warten. Bereits in Hälfte eins gab es Chancen zu bestaunen, doch keine der beiden Mannschaften schaffte es, ein Tor zu erzielen. Mehr vom Spiel hatte dann aber doch die Feigl-Elf. In der 89. Minute verwandelte schließlich Torjäger Thomas Hutwagner souverän einen Strafstoß zu Gunsten der Gäste. Dieses eine Tor war am Ende auch das entscheidende. Dabei hätten es die Puckinger wesentlich einfacher haben können, traf man doch zuvor einmal nur die Querlatte, ein anderes Mal die Stange. Die Tabellenführung ist man aber dennoch los weil die Union aus Steinhaus nun ein besseres Torverhältnis aufweisen kann. „Der heutige Sieg geht durchaus in Ordnung. Mit der Chancenauswertung meiner Mannschaft bin ich zwar nicht so zufrieden, die Leistung des Teams war aber gut. Der Schluss verlief für uns etwas glücklich, den Elfmeter verwandelte Hutwagner aber souverän. Nun gilt die Konzentration dem kommenden Gegner aus Steinhaus“, resümiert Puckings Trainer Herbert Feigl.


Union Wartberg/Krems – ASKÖ Steyrermühl   1:4

Auch in Wartberg wurde mit Toren nicht gespart. Der Tabellenletzte musste am Sonntag gegen die Varga-Elf antreten und war somit klarer Außenseiter. Nach wie vor konnte die Union aus Wartberg keinen Sieg erlangen, auch heute nicht. Zwar ging man durch Benson Hosseya in der 24. Minute in Führung, doch diese währte lediglich fünf Minuten. Dann glich nämlich Florian Lehmann die Partie wieder aus. Danach fielen vorerst keine Tore mehr und die Teams gingen mit einem 1:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff erzeugte Steyrermühl aber ordentlich Druck und dies wurde belohnt. Erneut war es Lehmann der für seine Steyrermühler traf. Die Vorentscheidung besorgte schließlich Gabor Sütö, der in Minute 57 zum 3:1 einnetzte. Das 4:1 für die Gäste erzielte schlussendlich Fahrettin Kaya und bei diesem Ergebnis blieb es auch. Damit klettert die Varga-Elf auf Tabellenplatz vier vor.


SV Molln – ATSV Bamminger Sattledt 1b   5:1

Für die Henzinger-Elf gab es in Molln nicht viel zu holen. Bereits nach sieben Minuten lag man nämlich mit 0:1 in Rückstand. Gerald Kimbacher netzte für die Hausherren früh in diesem Spiel. Molln hatte aber noch lange nicht genug, denn in der 25. Minute war es schließlich Martin Kranawetter der per Strafstoß auf 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Pausentee sorgte die Klapf-Elf sogar noch für die endgültige Entscheidung und zwar erneut in Person von Martin Kranawetter. Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich das Spielgeschehen nicht. Genau als eine Stunde absolviert war traf nämlich Michael Rosenegger zum 4:0 und lediglich 180 Sekunden später netzte Kranawetter zum dritten Mal an diesem Spieltag. Für den Endstand von 5:1 sorgte schlussendlich auch ein Mollner. Michael Pammer traf nach 76 Minuten ins eigene Tor und damit wollte der Henzinger-Elf nicht einmal das Ehrentor aus eigener Kraft gelingen. Damit rutschen die Gäste auf Rang fünf in der Tabelle ab.


Weitere Ergebnisse:
ESV Intersport Wels - Union RAIKA Weißkirchen 1b   6:3
Union M-Oil Ried/Traunkreis - UFC drack-bau Grünau   1:3
Spielfrei:  Union Grünburg-Steinbach


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.