Exklusiv! 2. Klasse Süd-Ost kompakt

In der 20. Runde der 2. Klasse Süd-Ost gaben sich die beiden Erstplatzierten aus Steinhaus und Pucking keine Blöße und untermauerten mit klaren Siegen ihre Aufstiegsambitionen. Während die Spiele in Ried/Traunkreis, Kremsmünster uind Sattledt jeweils mit einem 2:0-Heimsieg endeten, ging es in der Begegnung zwischen Molln und Steyrermühl für beide Mannschaften um die vielleicht allerletzte Chance, vielleicht doch noch in den Aufstiegskampf eingreifen zu können.

SV Molln – ASKÖ Steyrermühl   4:2

Im Aufeinandertreffen zwischen Molln und Steyrermühl dauerte es eine halbe Stunde, ehe der Torreigen eröffnet wurde. Molln-Stürmer Michael Rebhandl ließ sich nach 32 Spielminuten die Chance nicht entgehen und erzielte den Führungstreffer. Etwa zehn Minuten später war es Mollns Torjäger vom Dienst Michael Rosenegger, der den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Nach der Halbzeitpause schoss Rainer Atzlinger den Anschlusstreffer, wodurch die Partie nochmals an Fahrt aufnahm. In der 64. Minute war es Martin Kranawetter, der den Vorsprung der Hausherren von zwei Toren wieder herstellte. Nach dem erneuten Anschlusstreffer der Gäste aus Steyrermühl durch Gabor Sütö war es erneut Rosenegger, dem kurz vor Schluss der vorentscheidende Treffer zum 4:2 gelang. Hannes Klapf, Trainer SV Molln: „Beide Mannschaften waren gleich stark, aber durch das gute Passspiel waren wir effizienter.“


Union Kremsmüller Steinhaus – Union RAIKA Weißkirchen Juniors   7:1

In der ersten Hälfte hielten die Gäste aus Weißkirchen gegen den Spitzenreiter gut mit und konnten sogar mit einem 1:1 Unentschieden - nach Toren von Andre Perstling beziehungsweise Marijo Sipura - in die Pause gehen. Danach zeigte sich jedoch der Klassenunterschied und die Hausherren dominierten die Partie. Petar Bandic erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff per Strafstoß das 2:1. Danach war es erneut Perstling, der den vorentscheidenden dritten Treffer für die Hausherren erzielte. Gregor Zaiser erhöhte den Spielstand nur wenige Minuten später auf 4:1, ehe  Perstling der dritte Treffer am Sonntag gelang. Nach dem 6:1 in der 61. Minute von Balazs Bozo setzte Zaiser mit dem achten Treffer des Spiels den Schlusspunkt.Michael Zaiser, Spielertrainer Union Steinhaus: „Ja, ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Ich habe meinem Team  in der Halbzeit gesagt, dass es sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und so weiterspielen soll. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann viele Chancen herausgespielt.“


Union Wartberg/Krems – Union Raiba Pucking   1:4

Wartberg ging nach dem ersten Saisonsieg in der 19. Runde gegen Kirchdorf mit einer breiten Brust in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Pucking. Den Gästen gelang jedoch früh in der Partie durch Dominik Raser der Führungstreffer. Nach zehn Spielminuten sorgte dann der Top-Torjäger der Liga, Thomas Hutwagner, für das 0:2. Kurz vor der Pause erhöhte Stipan Peric den Spielstand auf 0:3, wodurch das Spiel bereits vorentschieden wurde. In der 60. Spielminute war es erneut Peric, dem der vierte Treffer der Partie gelang. Nach dem Ausschluss von Puckings Ralph Fererberger gelang den Hausherren durch Benson Hosseya zwar noch ein Tor, doch dies war nur noch Ergebniskosmetik.


Weitere Ergebnisse:
Union M-Oil Ried/Traunkreis - Union Grünburg-Steinbach   2:0
TUS Kremsmünster - ESV Intersport Wels   2:0
ATSV Bamminger Sattledt 1b - UFC drack-bau Grünau   2:0
Spielfrei:  ASKÖ Kirchdorf/Krems


Alexander Stadlmayr

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.