Wichtiger "Dreier" für Pucking

Nach zwei Siegen in Folge wollte die Union Raiba Pucking im Heimspiel gegen die Union Grünburg-Steinbach einen "Dreier" nachlegen, um in der 2. Klasse Süd-Ost den Vizemeistertitel zu fixieren und den nächsten Schritt in Richtung Relegation zu setzen. Zudem hatte die heimstarke Feigl-Elf nach der unglücklichen 2:3-Niederlage im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung offen. Rund 150 Besucher sahen im Seestadion eine recht einseitige Partie, in der sich der Favorit deutlich mit 4:0 durchsetzen konnte.

Pucking übernimmt von Beginn an das Kommando und versucht, mit spielerischen Mitteln möglichst schnell eine Entscheidung herbeizuführen. Ralph Fererberger schafft in der 28. Minute das 1:0 für die Elf von Trainer Herbert Feigl. Zum günstigsten Zeitpunkt – eine Minute vor Pausenpfiff – erhöht Dominik Raser auf 2:0.

Nach Wiederanpfiff ist zwar die Gefahr des Anschlusstreffers von Grünburg latent gegeben, Pucking ist aber trotzdem weiter spielbestimmend. Wirklich konkrete Torchancen können die Gäste aber nicht herausspielen, lediglich aus Standardsituationen ist die Gästeelf von Trainer Peter Öhlinger gefährlich. Das 3:0 durch Philipp Holzer in der 78. Minute macht für Pucking alles klar. Vier Minuten vor Schluss erhöht der eingewechselte Hannes Sandmayr auf 4:0. Mit dem 16. Saisonsieg sicherte sich die Feigl-Elf drei wichtige Zähler, sollte aber auch am kommenden Sonntag in Steyrermühl punkten, um über die Relegation eine zweite Chance zum Aufstieg zu erhalten.

Herbert Feigl, Trainer Union Pucking:
„Wir waren eigentlich die überlegene Mannschaft und haben auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen. Wir hatten ja zudem noch drei Lattenschüsse. Trotzdem war die Partie erst nach dem 3:0 entschieden, denn Grünburg hat recht gut mitgespielt und die Partie hätte zwischendurch, bei einem Tor der Gäste, auch einen wesentlich engeren Verlauf nehmen können.“


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.