2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Michael Heidinger-Lindbichler, Trainer der  ASKÖ Kirchdorf/Krems, die Vorschau zur 26. Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem sich die Bezirkshauptstädter im Winter von einigen Spielern getrennt haben ist man nun laut Coach noch etwas unbeständig unterwegs. Einen Punktgewinn traut er seinen Kickern im letzten Saisonspiel auswärts gegen Grünau aber auf alle Fälle zu.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union M-Oil Ried/Traunkreis - TUS Kremsmünster   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:    2:2
Zwei sehr ähnliche und gleichstarke Mannschaften, die eine ist hinten etwas stärker, die andere wiederum im Angriff ein bisschen besser bestückt. Von der Logik her müssten sich beide Teams mit einem Remis trennen.

Sonntag, ASKÖ Steyrermühl - Union Raiba Pucking   (Hinspiel:  0:4)   Tipp:    0:1
Richtig schwierig zum tippen. Wenn man Steyrermühl ins Spiel kommen lässt, dann sind sie nur schwer aufzuhalten. Das haben wir letzte Woche selbst erleben müssen. Pucking hingegen ist mit deren entstandener Euphorie durch die mögliche Relegation brennheiß unterwegs. Das wird auch in dieser Begegnung für die Feigl-Elf sprechen.

Sonntag, Union Grünburg-Steinbach - Union Raika Weißkirchen Juniors   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:    2:2
Grünburg ist daheim richtig gut, Weißkirchen in der Rückrunde für mich noch zu unbeständig. Eine Punkteteilung in diesem Aufeinandertreffen kann ich mir ganz gut vorstellen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, ATSV Bamminger Sattledt 1b - ESV Intersport Wels   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:    1:1
Sattledt ist im Frühjahr nicht mehr so gut drauf wie noch im Herbst, die Welser haben sich hingegen gefangen. Mittlerweile ist es ein Duell auf Augenhöhe, das wird sich auch dementsprechend auf das Ergebnis niederschlagen.

Sonntag, SV Molln - Union Kremsmüller Steinhaus   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:    1:2
Molln spielt ein gutes Frühjahr, hat den Aufstiegsplatz aber wie so oft in den letzten Jahren wieder knapp verpasst. Steinhaus ist spielerisch das Um und Auf der Liga, deswegen wird sich der Meister auch bei der heimstarken Klapf-Elf durchsetzen.

Sonntag, UFC drack-bau Grünau - ASKÖ Kirchdorf/Krems   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:    2:2
Die Situation spricht gerade nicht so für uns. Wir haben in diesem Spiel zwei Gesperrte, zudem haben wir uns von einigen Spielern im Winter getrennt. Somit sind wir in der Rückrunde noch ziemlich unbeständig. Wenn es uns gelingt, in Grünau, wo es immer schwer zu spielen ist, einen Punkt zu holen, dann wäre ich zufrieden.

Spielfrei:  Union Wartberg/Krems


Raphael Watzinger

Foto: Thomas Gruber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.