2. Klasse Süd Ost: Vorschau und Expertentipp

2so-runde04Exklusiv für unterhaus.at analysiert Tibor Varga, Trainer und Sektionsleiter des ASKÖ Steyrermühl, den vierten Spieltag in der 2. Klasse Süd Ost und gibt seinen Expertentipp ab. Steyrermühl hatte in der zweiten Runde spielfrei, hat beide bisher absolvierten Spiele aber gewinnen können. An diesem Spieltag empfängt der ASKÖ die Union Grünburg/St.. In der vergangen Saison konnten beide Spiele gegen Grünburg hoch gewonnen werden und auch wenn dieses Mal vier Spieler ausfallen rechnet Varga mit einem vollen Erfolg.

 

Samstag (08.09.) – 16 Uhr

SV Gmundner Milch 1b - ASKÖ Kirchdorf/Kr.      Tipp: 2:0
Varga: „Kirchdorf hat zwar bereits zwei Punkt, ich glaube aber dass die nicht wirklich gut drauf sind. Gmunden hat an und für sich eine gute Mannschaft und sie sind schön langsam bereit für die ersten Punkte.“

 

Sonntag (09.09.) – 16 Uhr

ASKÖ Kematen/Piberbach - SV DANA-Türen Spital/Pyhrn     Tipp: 3:0
Varga: „Spital ist eine wirklich brutale Mannschaft, die sind spielerisch schlecht und hauen nur rein. Das was die fabrizieren hat nichts mit Fußball zu tun. Seit dem Spiel letzte Woche gegen Spital haben wir drei Verletzte. Beim Absteiger aus Kematen ist die gesamte Mannschaft geblieben und sie haben ein gutes Team und sollte in diesem Spiel auf der Hut sein."

 

Vorwärts Steyr 1b - Union Wartberg/Kr.     Tipp: 1:1
Varga: „Wartberg war im letzten Jahr nicht so gut, sie haben heuer aber noch kein Spiel verloren und sind immer für eine Überraschung gut. Vorwäts ist neu bei uns in der Liga, die kenne ich nicht so gut. Ich glaube aber, dass sie sobald sie richtig Fahrt aufgenommen haben schwer zu schlagen sein werden.“

 

TUS Kremsmünster - UFC drack bau Grünau     Tipp: 1:0
Varga: „Beide Teams sind angeschlagen und haben keinen guten Start erwischt. Dabei habe ich diese zwei Mannschaften eigentlich nicht so schlecht in Erinnerung. Speziell bei Kremsmünster ist mir das unerklärlich. Ich denke dennoch, dass sie das Spiel aufgrund des Heimvorteils knapp gewinnen werden.“

 

FC Gartner Edt - SV Molln     Tipp: 2:2
Varga: „Beide Teams zählen für mich zu den Titelfavoriten. Molln hat letzte Saison speziell im Frühjahr gut gespielt. Ich glaube die haben in der Rückrunde kein Spiel verloren. Die haben eine gute Mannschaft. Edt der Absteiger hat zwei sehr gute Stürmer und auch kein schelchtes Team. Das wird eine ganz heiße Partie bei der viel von der Tagesform abhängig sein wird.“

 

ASKÖ Steyrermühl - Union Grünburg/Steinbach     Tipp: 2:0
Varga: „Wir haben nun dank Spital drei verletzte Spieler im Kader, hinzukommt ein Gesperrter. Obwohl uns vier Leute, darunter auch unser Goalgetter, abgehen glaube ich, dass wir das Spiel gewinnen werden. Wir werden Grünburg aber sich nicht unterschätzen, die haben schließlich bereits in Gmunden überrascht.“

Union M-Oil Ried/Trkr. hat spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.