Junge 1b-Mannschaft feiert ersten Sieg

gmunden bigkirchdorf an der kremsIn der vierten Runde trifft das punktelose Team SV Gmundner Milch 1b auf die ebenfalls noch sieglose Mannschaft aus Kirchdorf/Krems. Nachdem es beim Gästeteam nicht so lief wie es sich die Vereinsführung vorgestellt hatte - nur zwei Punkte wurden aus den ersten drei Spielen geholt - wurde ein Trainerwechsel vollzogen, der allerdings nicht nur positiv von der Mannschaft aufgenommen wurde. So musste Kirchdorf in Gmunden ersatzgeschwächt, aufgrund von Verletzungen und aus disziplinären Gründen, antreten.

Das Heimteam, mit drei Niederlagen in die Meisterschaft gestartet, übernimmt von Beginn an die Initiative und geht in der zehnten Minute durch einen Kopfball von Franjo Dramac in Führung. Immer wieder werden die Angriffe über die Außenspieler vorgetragen, doch wie in den letzten Runden klappt auch zunächst nicht die Chancenauswertung. In der 35. Minute fällt durch ein Eigentor von Marcel Chiste das 2:0. Kurz vor der Pause erzielt Dragan Calic bereits den dritten Treffer. Zum dritten Mal erfolgt der Torerfolg in diesem Spiel über die Flügel.

Mit 3:0 geht es in die Pause

Die sehr faire Begegnung erhält in der 56. Minute eine Ergebniskorrektur, als Dominik Ortner auf 3:1 verkürzen kann. An diesem Tag ist aber für die Gäste nicht mehr drinnen. In der 7l. Minute erzielt schließlich der eingewechselte Daniel Topalovic den Endstand zum 4:1, wiederum eingeleitet über die Außenseite. 

Das sehr junge Heimteam besticht durch das starke mannschaftliche Kollektiv.

Marcus Esser (Trainer Gmunden 1b):

"Endlich konnte die Chancenauswertung verbessert werden. Wir waren bereits in den ersten drei Runden spielerisch stark, erspielten uns viele Chancen, Gott sei Dank klappte es diesmal besser mit dem Toreschießen."

Friedrich Hinterwirth (Trainer ASKÖ Kirchdorf/Krems):

"Durch personelle Veränderungen war es schwierig gegen dieses spielstarke Team. Wir hatten auch Anpassungsschwierigkeiten mit dem Kunstrasen. Positiv haben der erst 16-jährige Tormann Goran Ramacinovic und Adam Horvath als Anspielstationen im Mittelfeld aufgezeigt. Die gesamte Mannschaft spielte nicht schlecht, war bemüht, leider war aber nicht mehr drinnen."

Erwin Reiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.