2. Klasse Süd Ost: Vorschau und Expertentipp

2so-runde05Exklusiv für unterhaus.at nimmt Andreas Wallner, Trainer der TUS Kremsmünster, den fünften Spieltag in der 2. Klasse Süd Ost unter die Lupe und gibt dazu seinen Expertentipp ab. Für die Wallner-Elf wird ist es nun schön langsam an der Zeit, um voll zu punkten. „Am spielerischen Vermögen liegt es bei uns nicht“, erklärt der Trainer, „viel eher hapert´s momentan an unserer eklatanten Abschlusschwäche.“ In Wartberg soll diese Schwäche besiegt werden und endlich der erste Dreier eingefahren werden. 


Samstag (15.09.) – 16 Uhr

Union Wartberg/Kr. - TUS Kremsmünster    Tipp: 1:2
Wallner: „Wir scheitern momentan eigentlich nur an unserer Chancenauswertung. Wir spielen immer gut und spielen uns auch viele Möglichkeiten heraus, bringen den Ball aber nicht im Kasten unter. Uns muss jetzt der Knopf aufgehen und wir müssen endlich ein Spiel gewinnen. Obwohl Wartberg eine sehr gute Mannschaft hat glaube ich, dass wir, sofern wir aus unseren Chancen Tore machen, gewinnen.“

 

Sonntag (16.09.) – 16 Uhr

SV Molln - SV Gmundner Milch 1b     Tipp: 3:2
Wallner: „Molln hat spielerisch eine der besten Mannschaften der Liga, das haben wir selbst bereits gesehen. Sie sind offensiv sehr stark, hinten aber anfällig, das wurde auch letzte Woche in Edt deutlich. Ich denke sie gewinnen, denn sie haben einfach die besser Spieler.“

 

ASKÖ Kematen/Piberbach - Vorwärts Steyr 1b     Tipp: 1:1
Wallner: „Obwohl Kematen die letzten beiden Spiele nicht gewinnen konnte, hat der Absteiger eine super Truppe. Vorwärts hat eine junge und auch eine sehr gute Mannschaft, in Kematen ist es aber nie leicht zu spielen. Ich denke das wird ein Spiel auf Augenhöhe.“

 

Union M-Oil Ried/Trkr. - ASKÖ Steyrermühl    Tipp: 1:2
Wallner: „Ried hat eine gute Mannschaft, allerdings mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Spielertrainer Ulrich ist bei Standards extrem gefährlich. Steyrermühl hat, so glaube ich, aber noch ein besseres Team, sie haben bisher groß aufgezeigt und ein wirklich spielstarke Mannschaft."

 

SV DANA-Türen Spital/Pyhrn - Union Grünburg/Steinbach    Tipp: 1:1
Wallner: „Spital ist noch eine kleine Unbekannte für mich, ich weiß nur was man von anderen Trainer so hört und daher ist mir bekannt, dass es in Spital nicht leicht zu spielen ist. Auch Grünburg ist mit dem neuen Trainer für mich nicht leicht einzuschätzen. Ich tippe daher auf ein Unentschieden.“

 

UFC drack bau Grünau - FC Gartner Edt    Tipp: 0:3
Wallner: „Edt wird klar gewinnen. Sie werden sich mit ihren guten Stürmern, anders als wir, die Chancen sicher nicht entgehen lassen. Mehmet Altun ist ein Topmann da vorne drinnen. Grünau hat ein junges und einsatzfreudiges Team, gegen Edt wir ihnen das aber wohl nicht viel helfen.“


ASKÖ Kirchdorf/Kr. hat spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.