Steyrermühl eilt von Sieg zu Sieg

ried im traunkreis unionsteyrermuehl askoeAm Sonntag gastierte die Mannschaft des ASKÖ Steyrermühl im Traunkreis bei der Union Ried. Nach bisher drei Siegen aus drei Spielen gingen die Gäste in Ried, die ihrerseits bereits zwei Spiele gewinnen konnten, wieder als Favorit in das Spiel. Mit dem 3:1-Auswärtssieg liegt der ASKÖ Steyrermühl, mit einem Spiel weniger, auch weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

In Ried entwickelte sich von Beginn eine heiß umkämpfte Partie und so ergaben sich auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkkeiten. Doch die beiden Torhüter machten zunächst alle Chancen zunichte. In der 31. Minute war es dann aber soweit, Gabor Sütö traf per Kopf zum 0:1 für die Gäste aus Steyrermühl. Nur sieben Minuten später landete der Ball schon wieder in den Maschen. Daniel Scheibmayr besorgte, nach einem wunderschönen Freistoß von der Strafraumgrenze, den Ausgleich für die Heimmanschaft. Doch bereits im Gegenzug erzielte Steyrermühls Brian Dickl nach einem schönen Solo den neuerlichen Führungstreffer für die Gastmannschaft. Mit dem Spielstand von 2:1 für die Gäste ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Späte Entscheidung zugunsten Steyrermühls

Die zweite Halbzeit begann ebenso rasant, wie die Erste endete. Steyrermühl war jetzt nur noch am Verteidigen. Die Heimmannschaft drückte auf den Ausgleichstreffer, doch es sollte an diesem Tag nicht sein. So war es Fahrettin Kaya, der in der 85. Minute nach einem Konter und einem Zweikampf mit dem Heimkeeper den Ball dann noch ins Netz schoss. Gleichzeitig war der Treffer zum 1:3 dann auch der Endstand.

Der ASKÖ liegt nach vier Siegen in Folge nach wie vor auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Klasse Süd Ost. Allerdings hat man ein Spiel weniger bestritten als der Tabellenführer aus Edt. Am kommenden Sonntag empfängt  Steyrermühl zuhause die Mannschaft des ASKÖ Kirchdorf an der Krems und für Ried geht´s, ebenfalls sonntags, in Grünburg um Punkte.

Christian Bönisch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.