2. Klasse Süd Ost: Torfestival in Molln (mit Fotos)

molln svgmunden bigAm fünften Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost empfing der SV Molln die 1b-Mannschaft des SV Gmundner Milch im Boards & More Stadion. Während die Mollner nach der bitteren Pleite in Edt auf Wiedergutmachung aus waren, mussten sich die Gäste aus Gmunden in den bisherigen zwei Auswärtsspielen der Saison trotz ansprechender Leistung stets deutlich geschlagen geben.

Auch im Steyrtal hielten die Gmundner von Beginn an gut mit und zeigten einige gute Kombinationen. Während die Hausherren nicht richtig in Fahrt kamen, gelang es den Gästen sich Möglichkeiten heraus zu spielen, im Abschluss agierte man aber zu harmlos. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte ehe die Mollner besser in das Spiel fanden und prompt in Führung gingen. Martin Kranawetter tankte sich auf der linken Seite gut durch und spielte ideal auf Sturmpartner Michael Rosenegger, sodass dieser den Ball nur noch zum 1:0 (25.) über die Linie drücken musste. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gastgeber endgültig das Kommando und erhöhten etwa zehn Minuten später auf 2:0. Diesmal war es Kranawetter der am Sechzehner an den Ball kam und Gmundens Torhüter Lukas Kitzmüller mit einem herrlichen Volleyschuss bezwingen konnte. Auf der anderen Seite hatte Angreifer Enes Samardzic Pech als Keeper Mario Lindorfer einen zunächst harmlos aussehenden Versuch gerade noch an die Latte drehte. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Schörkhuber nach Foul von Lindorfer zurecht auf Elfmeter für Gmunden und Franjo Dramac verwandelte souverän zum 1:2 Pausenstand aus Sicht der Gäste.

Gmunden gab nicht auf

Im zweiten Durchgang traten die Mollner vom Start weg sehr selbstbewusst auf und zeigten tollen Offensivfußball. Nur wenige Minuten waren gespielt als Martin Laglstorfer nach Vorlage von Rosenegger zum 3:1 (53.) einköpfte. Weitere Angriffe rollten in Richtung Gmundner Tor doch Goalie Kitzmüller reagierte zwei Mal hervorragend gegen Stefan Schmidthaler und verhinderte zunächst weitere Gegentore. Bei den nächsten beiden Aktionen war aber auch er machtlos und es zeichnete sich ein Debakel für die Gäste ab. Zuerst überlief der pfeilschnelle Rosenegger zwei Abwehrspieler und schob gekonnt zum 4:1 (65.) ein, ehe Kranawetter zehn Minuten später im Strafraum die Ruhe behielt und mit viel Übersicht auf 5:1 erhöhte. Mit schnellem Kombinationsspiel konnten die tapfer kämpfenden Jungs aus Gmunden die, auch aufgrund einiger Wechsel etwas indisponierte, Mollner Hintermannschaft in der Folge ein ums andere Mal aushebeln. Durch Tore von Walter Variu sowie Franjo Dramac verkürzten die Gäste auf 5:3. Am Ende feierte der SV Molln dennoch einen verdienten 5:3-Heimerfolg gegen eine wirklich stark spielende Gmundner Mannschaft.

Während die Elf von Trainer Hannes Klapf am nächsten Wochende spielfrei ist, empfängt der SV Gmundner Milch 1b am Sonntag den UFC drack bau in der Heimischen SEP Arena.

Thomas Gruber

Molln Gmunden 1b Gruber 160912 (3)

Molln Gmunden 1b Gruber 160912 (7)

Molln Gmunden 1b Gruber 160912 (8)

Fotos (C) Thomas Gruber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.