Vorwärts 1b spielt Kematen an die Wand

kematen piberbach askoesteyr sk vorwaertsDie zweite Mannschaft des SK Vorwärts Steyr kommt in der 2. Klasse Süd Ost immer besser in Schwung. Es scheint als ob die Steyrer nach nun drei Siegen en suite ein gehöriges Wörtchen um den Titel mitreden wollen, denn durch den 3:1-Auswärtssieg beim ASKÖ Kematen/Pierbach sind die Rot-Weißen nun bereits auf Rang 3 der Tabelle hoch geklettert.

Die Steyrer ließen gegen Kematen von Minute eins an keine Zweifel über ihren Siegeswillen aufkommen und nahmen sofort das Heft in die Hand. Es dauerte nicht lange bis sie ihre spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen konnten und Bojan Gogic (19.) sowie Hussein Susic (23.) relativ früh für klare Verhältnisse sorgten. Ein Fehler von Vorwärts Goalie Josip Bakovic bescherte der Hutterer-Elf dann in Minute 34 einen Elfmeter. Diese Chance ließ sich Dominik Stockhammer natürlich nicht entgehen und verkürzte auf 2:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Treffer war Kematen kurzzeitig besser im Spiel und kam zu ein, zwei Möglichkeiten. Die Defensive der Gäste präsentierte sich aber zu kompakt, um wirklich Kapital daraus schlagen zu können. Nachdem Seitenwechsel übernahm der SKV wieder die Kontrolle über das Spiel und vergab in der Folge einiges an guten Einschussmöglichkeiten. In Minute 70 war es dann endgültig um Kematen geschehen und die Entscheidung gefallen, denn Aleksic Goran versenkte zum mehr als verdienten 3:1-Auswärtssieg den Ball in den Maschen der Heimelf.

Roland Aigner (Trainer SK Vorwärts Steyr 1b):

„Wir haben das Spiel 80 Minuten lang kontrollierte und den Ton angegeben. Kematen konnte uns nie wirklich gefährlich werden, daher war das ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.