2. Klasse Süd Ost: Vorschau und Expertentipp

2so-runde06Exklusiv für unterhaus.at nimmt Ernst Angerer, Sektionsleiter der Union M-Oil Ried im Traunkreis, den sechsten Spieltag in der 2. Klasse Süd Ost unter die Lupe und gibt dazu seinen Expertentipp ab. Ried muss im Duell gegen Grünburg auf einige Akteure verzichten und tritt ersatzgeschwächt an, hofft aber dennoch auf einen vollen Erfolg seiner Rieder. Alle Spiele der sechsten Runde in der 2. Klasse Süd Ost werden am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen. 

 

Sonntag (23.09.) – 16 Uhr

SV Gmundner Milch 1b - UFC drack bau Grünau      Tipp: 3:1
Angerer: „Das wird eine klare Sache für Gmunden. Der Kunstrasen in Gmunden wird Grünau wohl nicht sonderlich gut bekommen. Ich glaube daher nicht, dass sie dort einen Chancen haben werden.“

Vorwärts Steyr 1b - SV DANA-Türen Spital/Pyhrn       Tipp: 2:0
Angerer: „Wir haben gegen beide noch nicht gespielt und keine beide Teams noch so gut wie überhaupt nicht. Ich kann beide im Grunde nur nach ihren Tabellenplätzen beurteilen und denke, dass sich die Steyrer vor allem auf Grund der letzten Ergebnisse durchsetzen werden.“

TUS Kremsmünster - ASKÖ Kematen/Piberbach      Tipp: 2:2
Angerer: „Kremsmünster konnte letzte Woche den ersten Dreier einfahren. Kematen habe ich ehrlich gesagt etwas stärker erwartet. Dennoch ist das ein Derby und da ist für beide alles drinnen. Das wird eine knappe Partie, ich tippe auf ein X.

Union Grünburg/Steinbach - Union M-Oil Ried/Trkr.      Tipp: 1:2
Angerer: „Ich kenne ihren Trainer Helmut Ruckhofer gut und freue mich auf ein Wiedersehen mit ihm. Außerdem war unser Tormann ein halbes Jahr in Grünburg und das sorgt für zusätzliche Brisanz bei der Begegnung. Wir haben zwar einige Ausfälle, ich glaube ab34 dennoch das wir in Grünburg voll punkten werden.“

FC Gartner Edt - Union Wartberg/Kr.      Tipp: 3:0
Angerer: „Wartberg hat für mich etwas überraschend bereits einiges an Punkte gesammelt. Edt hat derzeit einen Lauf und qualitativ ein hochwertiges Team. Daher denke ich, dass sie gegen Wartberg klar gewinnen werden."

ASKÖ Steyrermühl - ASKÖ Kirchdorf/Kr.      Tipp: 2:0
Angerer: „Kirchdorf hatte letzte Woche spielfrei und in den Spielen davor doch einige Probleme. Steyrermühl hat gegen uns letzte Woche nicht schlecht gespielt und gewonnen. Vor allem in Punkto Spielaufteilung haben sie mich überzeugt. Ich schätze Steyrermühl stärker ein und tippe auf einen Heimsieg.“

SV Molln hat spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.