Zweiter Sieg in Serie für Kremsmünster

kremsmuenster tsukematen piberbach askoeDen zweiten Sieg in Folge konnte die TUS Kremsmünster am sechsten Spieltag der 2. Klasse Süd Ost gegen den ASKÖ Kematen/Piberbach einfahren, wobei die Münsterer schön langsam richtig in Schwung zu kommen scheinen. Die Hutterer-Elf ist, nach den beiden Siegen zum Beginn der Saison, hingegen ordentlich ins Wanken geraten und wartet nun bereits seit vier Runden auf einen Sieg. 

Die Heimelf zeigte sich gegen Kematen von Beginn an dominant, ließ in der ersten Halbzeit allerdings zu viele Chancen ungenützt. Die Gäste kamen dabei kaum in die Nähe des gegnerischen Sechzehners. Erstens stand die Münsterer Abwehr gut und zweitens blieb man zu oft bereits im Spielaufbau, sprich im Mittelfeld, hängen. In Hälfte eins gab es für die rund 230 Zuseher demnach keine Tore zu sehen.

Die Tore fallen in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte klappte das mit dem Toreschießen für die Heimischen dann wesentlich besser.:Zuerst beförderte Josip Tubic (55.) den Ball nach einem Freistoß per Kopf in die Maschen und danach schoss er von rund 18 Metern zum 2:0 (77.) ein. Pavo Tubic (92.) sorgte dann kurz vor dem Abpfiff noch für das 3:0. Die Heimelf verließ folglich als verdienter Sieger den Platz. Man scheint die anfängliche ''Krise'' nun überwunden zu haben und hat am nächsten Wochenende mit Vorwärts Steyr 1b einen echten Gradmesser zu Gast.

Johannes Kolmbauer (Sportlicher Leiter TUS Kremsmünster):

„Vielleicht agieren wir nun einen Tick konzentrierter als noch zu Beginn der Saison. Wir brauchen zwar immer noch sehr viele Chancen, aber zumindest geht jetzt auch mal was rein. Außerdem merkt man, dass die Mannschaft mittlerweile wesentlich besser zusammengespielt ist. Mit Vorwärts wartete nächste Woche ein nur schwer zu kalkulierender Gegner auf uns. Ein Punkt gegen die Steyrer ist vor eigenem Publikum aber unser Mindestziel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.