2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altErwin Grafinger, Trainer von Union Wartberg/Krems, tippt exklusiv für unterhaus.at die siebente Runde der 2. Klasse Süd Ost. Sein Team empfängt am Samstag um 16 Uhr die 1b-Mannschaft vom SV Gmunden. Er rechnet sich gegen die junge Truppe durchaus Chancen aus und setzt daher auf einen klaren Heimsieg. Die restlichen Spiele werden am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen.

 

Samstag (29.9.) – 16 Uhr

Union Wartberg/Kr. - SV Gmundner Milch 1b    Tipp: 3:1

Grafinger: "Ich habe mir die Gmundner erst angeschaut und sie haben eine junge Truppe, die technisch stark ist, aber sicher zu schlagen. Natürlich kann ich nicht sagen ob Leute von der ersten Mannschaft dazu stoßen, aber ich glaube an meine Mannschaft.“

 

Sonntag (30.9.) – 16 Uhr

SV Molln - ASKÖ Steyrermühl    Tipp: 2:1

Grafinger: „Das Spiel Vierter gegen Dritter endet mit dem besseren Ende für Molln, da sie eine gute Truppe haben, immer schon sehr heimstark waren und genau diese Heimstärke den Unterschied ausmachen wird.“

ASKÖ Kematen/Piberbach - FC Gartner Edt    Tipp: 0:3

Grafinger: "Hier tippe ich auf einen weiteren Sieg von Edt. Wir waren letzte Woche bis zur 65. Minute 2:0 vorne, dann hat Edt sein Spielsystem komplett umgestellt und wir sind überhaupt nicht mehr zu Recht gekommen und haben noch verloren. Diese Mannschaft steht nicht umsonst an erster Stelle."

ASKÖ Kirchdorf/Kr. - Union Grünburg/Steinbach    Tipp: 1:1

Grafinger: "Das Spiel ist extrem schwer zu tippen. Ich denke, es endet mit einer Punkteteilung. Wobei jedes Team ein Mal trifft. Die beiden Mannschaften sind meiner Meinung nach gleich stark."

TUS Kremsmünster – Vorwärts Steyr 1b    Tipp: 1:2

Grafinger: "Als wir gegen Vorwärts Steyr gespielt haben, habe ich gesehen, dass die Mannschaft spielerisch extrem stark ist, da wird aus meiner Sicht auch Kremsmünster trotz Heimvorteil das Nachsehen haben."

SV DANA-TürenSpital/PyhrnUnion M-Oil Ried/Trkr    Tipp: 2:2

Grafinger: "Auch dieses Spiel ist schwer zu tippen, ich glaube es wird ein gerechtes Unentschieden. Ried ist zwar im Angriff jederzeit für ein Tor gut, jedoch sind sie hinten immer wieder sehr anfällig und werden daher auch den ein oder anderen Treffer hinnehmen müssen."

 

Spielfrei: UFC drack bau Grünau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.