Grünburg-Steinbach präsentiert neuen Trainer

altDrei Tage nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Helmut Ruckhofer, konnten die Verantwortlichen der Union Grünburg-Steinbach am Mittwoch der Mannschaft einen neuen Übungsleiter präsentieren. Bis zur Winterpause wird Thomas Raberger die Mannschaft führen und auf der Trainerbank der Steyrtaler Platz nehmen. Raberger, welcher zuletzt Ternberg in der 1. Klasse Ost betreute, wird am morgigen Freitag bereits das Training leiten und am Samstag im Derby gegen Molln auf der Betreuerbank zu sehen sein.


Kein Unbekannter

Thomas Raberger ist bei Grünburg ein bekanntes Gesicht. Sowohl als Spieler, als auch als Jugendtrainer arbeitete er schon vor einigen Jahren im Verein mit. Einige, aktuelle Kampfmannschaftsspieler trainierte der Neo-Coach bereits in der U-13. Der ehrgeizige Fussballtrainer ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und wohnt in Steinbach an der Steyr nur unweit vom Fußballplatz entfernt. Die Rabergers sind in der Region ein Begriff. Thomas Raberger und seine drei Brüder kickten bei Garsten in der Landesliga. Beruflich verdient Raberger seine Brötchen als Justizwachebeamter in der Strafanstalt in Garsten.

von Peter Deutsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.