2. Klasse Süd Ost: Vorschau und Expertentipp

altDer ASKÖ Steyrermühl ist ganz passabel in die neue Spielzeit der 2. Klasse Süd Ost gestartet: Mit dreizehn Punkten nach sechs Spielen ist man derzeit Dritter. Die Elf von Trainer Tibor Varga musste im Sommer fünf Abgänge verzeichnen und die entstandenen Lücken wurden ausschließlich mit jungen Spielern gefüllt. "In den letzten beiden Runden haben wir unglücklich agiert, gegen Molln haben wir uns einfach selbstgeschwächt. Ich bin aber überzeugt, dass wir das diese Woche besser machen und schlussendlich gegen Grünau einen Dreier einfahren werden", sagt Varga gegenüber unterhaus.at, macht die Vorschau auf den 8. Spieltag und tippt sich durch die sechs Spielpaarungen.


Samstag (6.10.), 16 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - SV Molln     Tipp 0:3

"Molln hat eine sehr starke Mannschaft mit einem guten Zusammenhalt. Grünburg darf man nicht unterschätzen, ich denke aber, dass der Mannschaft die derzeitige Unruhe im Verein doch ein wenig zusetzen wird. Man hat nach dem überraschenden Rücktritt nun zwar einen Übungsleiter gefunden, wird aber der spielerisch sehr starken Mannschaft auch in diesem Derby nicht paroli bieten können."


Sonntag (7.10.), 16 Uhr

TuS Kremsmünster - SV DANA Türen Spital am Phyrn     Tipp 3:0

"Kremsmünster hat in den letzten drei Runden sehr stark gespielt. Die Mannschaft hat sich nun gefunden und ist sehr schwer zu spielen. Spital hat nach dem Abstieg im Vorjahr auch diese Saison viele Schwierigkeiten, sich in der neuen Liga zurückzufinden. Sie müssen erst den richtigen Weg finden, um einen gänzlichen Neustart beginnen zu können."


FC Gartner Edt - SK Vorwärts Steyr 1b     Tipp 2:0

"Ich denke, dass es zu einer sehr heißen Partie kommen wird in Edt am Sonntag. Bei der 1b-Mannschaft aus Steyr wird es darauf ankommen, wer vom Kampfmannschaftskader mitkicken wird. Edt hat in dieser Saison bisher große Spiele unter (Neo-)Trainer Sumarevic, der von der Blauen Elf Wels gekommen ist, gezeigt. Man arbeitet dort schon seit Jahren gut und wird in diesem Spiel den Heimvorteil nützen können und gewinnen."


ASKÖ Steyrermühl - UFC drack bau Grünau      Tipp 2:0

"Das Spiel gegen Grünau ist für uns jedes Mal ein Bezirksderby, das natürlich jede der beiden Mannschaften gewinnen wird. Grünau ist immer sehr schwer einzuschätzen, bei ihnen hängt es sehr von der Tagesverfassung ab, wie sie auftreten. Ich denke aber, dass sie nicht so schlecht sind wie es der letzte Tabellenrang zeigt. Trotzdem werden sie auch am Sonntag nicht den ersten Saisonsieg einfahren, wir werden dieses Spiel gewinnen."


SV Gmundner Milch 1b - ASKÖ Kematen-Piberbach    Tipp 2:1

"Kematen ist eigentlich gut in die neue Saison gestartet, spielt aber leider sehr unkonstant. Dennoch sind sie immer wieder für Überraschungen zu haben. Gmunden hat die jüngste Mannschaft der Liga und agiert oft noch zu wenig kaltschnäuzig, ja fast zu blauäugig, was den jungen Kickern aber nicht vorzuwerfen ist. In dieser Partie wird es entscheidend sein, wer das erste Tor schießt. Das wird Gmunden sein und somit werden die jungen, aufstrebenden Talente auch gewinnen."


Sportunion M-OIL Ried im Traunkreis - Union Kirchdorf an der Krems   Tipp 2:1

"Beide Vereine zeigten sich in ihren bisherigen Saisonspielen auf ähnlichem spielerischen Niveau. Kirchdorf ist hinten ein wenig unsicher. Diese Unsicherheit wird Ried aufgrund seiner Stärke im Spielaufbau eiskalt ausnützen und deshalb das Duell knapp für sich entscheiden."


Spielfrei: Sportunion Wartberg an der Krems



Lino Heiduck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.