Steyrermühl überrollt Schlusslicht Grünau

altaltAm Sonntag traf in der 2. Klasse Südost einer der Verfolger von Tabellenführer Edt, nämlich die ASKÖ Steyrermühl auf das Schlusslicht vom FC Grünau. Bei regnerischem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen war also die Favoritenrolle klar vergeben.

Von Anfang an in eine Richtung

Die 60 Zuschauer die dem Wetter trotzten bekamen ein munteres Spiel zu sehen, die Begegnung verlief jedoch von Anfang an sehr einseitig den die Steyrermühler gaben sich keine Blöße und bestimmten das Spiel von der ersten Minute weg.In der 19. Spielminute wurde ein Schuss von Stefan Puster abgefälscht und fand so den Weg ins Kreuzeck, somit stand es 1:0 für die ASKÖ Steyrermühl.  Bereits in der 33. Minute erhöhte Kaya Fahrettin auf 2:0. Er ließ in einer sehenswerten Einzelaktion seinen Gegenspieler aussteigen und versenkte den Ball anschließend überlegt im langen Eck.

Junge Grünauer Truppe wird düpiert

Die junge und unerfahrene Mannschaft aus Grünau hatte den rollenden Angriffen der Steyrermühler nichts entgegenzusetzen. In den Minuten 55. Und 60. Machte Kaya Fahrettin die Tore zwei und drei in diesem Spiel und erhöhte somit auf 4:0. Es waren die Saisontore sieben, acht und neun für den Stürmer. Doch die Steyrermühler gaben sich noch nicht zufrieden und legten nochmals nach. Manuel Harringer übernahm in der 68. Minute eine Ecke, welche aufs lange Eck angetragen wurde, Volley und versenkte den Ball zum 5:0. Nur 3 Minuten später umkurvte Gabor Sütö den gegnerischen Tormann und hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen.
Nächste Woche wird Steyrermühl in Wartberg versuchen, den von Vorwärts Steyr 1b eroberten zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und somit weiterhin erster Verfolger von Edt zu bleiben und Grünau erwartet im Heimspiel  die Raberger-Elf aus Grünburg/Steinbach.


Tibor Varga (Sektionsleiter Steyrermühl):
„Wir hatten in diesem Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen in keiner Phase Probleme mit dem Gegner. In der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie haben wir verdient gewonnen.  Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe verdient, wir hätten sogar noch mehr Tore erzielen können.“


Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.