Union Ried/Traunkreis feiert in Weißkirchen vierten Sieg in Serie

Nach drei Siegen in Folge nahm die Union Ried/Traunkreis zum Auftakt der siebenten Runde der 2. Klasse Süd-Ost im Auswärtsspiel gegen die Union Weißkirchen Juniors einen weiteren "Dreier" ins Visier. Nach anfänglichen Problemen wurde die Elf rund um Spielertrainer Thomas Rumpl ihrer Favoritenrolle gerecht, behielt am Ende mit 5:0 klar die Oberhand und kletterte mit dem Kantersieg vorerst vom fünften auf den zweiten Tabellenplatz.

 

Juniors mit gutem Beginn - Altmanninger bringt Gäste in Front

Aufgrund der aktuell schwierigen Witterungs- bzw. Platzverhältnisse wurde das Match am Freitagabend auf dem Nebenplatz ausgetragen. Trotz fünf Niederlagen in den letzten fünf Runden fand die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers gut ins Spiel und dominierte nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaffenböck zunächst des Geschehen. Die Juniors fanden auch zwei gute Chancen zur Führung vor, die der 50-jährige Ried-Keeper Herbert Nowotny aber vereitelte. Mit zunehmender Spieldauer nahm der Favorit das Heft in die Hand und ging kurz vor der Pause in Führung, als Rainer Altmanninger nach einer Flanke von Michael Sperrer aus einem Gestochere den 0:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Rieder Doppelschlag - Kapitän Hermüller sieht Ampelkarte

In der ersten Minuten nach dem Wiederbeginn holte der Aufstiegsaspirant zum entscheidenden Schlag aus. Kurz nachdem Sperrer nach einer Flanke den Ball gekonnt angenommen und im Kasten versenkt hatte, setzte Spielertrainer Rumpl nach einer Balleroberung das Leder zum 0:3 ins linke Eck. Nach dem dritten Rieder Treffer erlahmte die Gegenwehr der zuvor ambitionierten Weißkirchener, war das Match entschieden. Zudem schwächten sich die Hausherren durch die Ampelkarte für KapitänThomas Hermüller selbst. Die Rumpl-Elf wusste die numerische Überlegenheit zu nutzen und legte in den letzten 20 Minuten zwei Tore nach. Nachdem Martin Fischer per Kopf auf 0:4 gestellt hatte, tauchte der eingewechselt Mario Kapolnek alleine vor dem Tor auf und jagte den Ball zum 0:5-Endstand genau ins Kreuzeck.

 

Herbert Nowotny, Sektionsleiter-Stellvertreter und Torwart Union Ried/Traunkreis:
"Weißkirchen hat überraschend gut begonnen. In der Folge  konnten wir uns aber immer besser auf den Gegner und den kleinen Platz einstellen und haben zudem gut gekämpft. Mit dem Doppelschlag am Beginn der zweiten Halbzeit haben wir das Match vorzeitig entschieden und konnten in der Folge auch spielerisch überzeugen. Nach dem vierten Sieg in Serie sind wir auf einem guten Weg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.