Torfestival in Kirchdorf/Krems! SV Spital/Pyhrn feiert 9:2-Derbysieg

In der dritten Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing die ASKÖ Kirchdorf/Krems den SV Spital am Pyhrn. Nach einer knappen Niederlage bei Tabellenführer Eberstalzell und einem klaren Sieg gegen Wartberg, liebäugelte die Heimelf rund um Neo-Spielertrainer Damir Balog mit einem Derbysieg. Die Kirchdorfer gingen auch in Führung und hielten bis zur Pause gut dagegen, am Ende konnten jedoch die Gäste ein 9:2-Schützenfest und mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel einen gelungenen Saisonstart feiern.

 

Kirchdorf mit früher Führung - Gottsbacher-Elf dreht das Spiel

Dieses Bezirksderby wird den Fans und Kickern noch lange in Erinnerung bleiben. In einer denkwürdigen Partie erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in Minute zwölf durch Genc Hasani in Führung. Die Gästeelf von Coach Andreas Gottsbacher ließ sich durch den frühen Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und glich fünf Minuten später durch Renail Husic aus. Dieser Treffer brachte eine Torlawine ins Rollen. Binnen 13 Minuten stellten die Spitaler auf 1:4, sorgten abermals Husic, Rene Gressenbauer und der 20-jährige syrische Flüchtling Mohammad Ossi, der seit April in Spital kickt und am Sonntag sein erstes Tor in der Kampfmannschaft erzielte, für die Vorentscheidung. Kurz vor der Pause verkürzte Patrick Pramhas auf 2:4, schöpfte die Balog-Elf noch einmal Hoffmnung.

 

Gäste legen fünf Tore nach

Doch zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Scheichl erhöhte Maximilian Popp auf 2:5, sorgte der linke Spitaler Flügel für klare Verhältnisse. Danach erlahmte die Gegenwehr der Hausherren, gerieten die Kirchdorfer in der restlichen Spielzeit unter die Räder. Nach einem weiteren Popp-Tor und einem Dreierpack von Gressenbauer, der im Sommer von Irdning nach Spital gewechselt war und mit fünf Treffer die Torschützenliste anführt, konnte die Gottsbacher-Elf ein 9:2-Schützenfest feiern und steht in der Tabelle nach drei Runden hinter den Top-Teams aus Eberstalzell und Rohr auf dem ausgezeichneten dritten Platz.

 

Günther Gösweiner, Obmann SV Spital am Pyhrn:
"Wir haben verdient gewonnen, wenngleich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Der neue Kirchdorfer Schlussmann Azem Basic hat einen rabenschwarzen Tag erwischt und machte bei vier Toren keine gute Figur. Unsere Mannschaft hat nach dem frühen Gegentreffer sofort das Heft in die Hand genommen und bei großer Hitze sich mit einem Kantersieg selbst belohnt. Nun freuen wir uns schon auf das nächste Bezirksderby, wenn am kommenden Sonntag die Union Wartberg in Spital zu Gast ist".

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.