SV Scharnstein zwingt Pühringer-Elf in die Knie

In der Begegnung zwischen dem SV Scharnstein und der TUS Kremsmünster trafen zwei vermeintliche Aufstiegsaspiranten der 2. Klasse Süd-Ost aufeinander. Während die Gästeelf von Trainer Harald Pühringer mit einer weißen Weste in die Partie ging, fand der Absteiger nach 24 Niederlagen in den letzten 28 Spielen am vergangenen Wochenende in Ried wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Mannen von Coach Karl Bammer legten am heutigen Nachmittag einen "Dreier" nach, drehten nach einem 0:1-Rückstand das Spiel und feierten am Ende einen 4:1-Sieg.

 

Kapitän bringt Gäste in Front - Bammer-Elf dreht das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Reinsprecht bekamen die rund 150 Besucher eine ausgeglichene Partie zu sehen. Nach einer halben Stunde setzten die Gäste den ersten intensiven Nadelstich, als Jakob Ziegler nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Diagonalpass an den Ball kam, der Kapitän das Leder gekonnt annahm und von der Strafraumgrenze abzog - 1:0. Die Bammer-Elf war vom Gegentor nicht geschockt, im Gegenteil. Vier Minuten später der Ausgleich, der bärenstarke "Sechser" Martin Konrtad ging in die Offensive und schloss eine feine Einzelleistung erfolgreich ab. In Minute 40 durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Konrad einen Freistoß von halbrechts in den Strafraum schlug, Tobias Götzendorfer den Ball mit dem Kopf verlängerte und den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Kremsmünster vergibt Elfmeter - Hausherren machen Sack zu

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Kurz nachdem Kremsmünsters angeschlagene Neuerwerbung Nikolay Vladinov den Platz verlassen und durch Mile Ivancic ersetzt werden musste, fand die Pühringer-Elf die große Ausgleichschance vor. Ziegler wurde nach einem hohen Ball von SV-Keeper Markus Platzer von den Beinen geholt - beim fälligen Elfmeter klatschte der Ball aber nur an die Latte. Die Gäste steckten zwar nicht auf, agierten aber nicht wirklich zwingend, während die Bammer-Elf versuchte, spielerische Akzente zu setzen und in Minute 85 die Siegerstraße erreichte. Nach einem Rückpass spielte TUS-Keeper Josef Penzenstadler den Ball Götzendorfer vor die Füße, der Angreifer hatte keine Mühe auf 3:1 zu stellen. In der Schlussminute trug sich auch der eingewechselte Mario Eitelsebner in die Torschützenliste ein, traf der Joker zum 4:1-Endstand.

 

Karl Bammer, Trainer SV Scharnstein:
"Der Sieg in Ried hat erst heute einen entsprechenden Wert und freuen uns, dass wir endgültig die Trendwende geschafft haben. Es war das erwartet schwere Spiel, aber ich denke, dass wir spielerisch besser waren und demnach verdient gewonnen haben. In Rohr erwartet uns am nächsten Sonntag eine weitere ungemein schwierige Aufgabe".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.