Union Rohr besiegt Steinhaus auch am grünen Rasen

Union Rohr
Union Steinhaus

Am Samstagnachmittag traf die Union Rohr in der 2. Klasse Süd-Ost auf die Union Kremsmüller Steinhaus. Im Hinspiel mussten sich die Rohrer klar mit 0:4 geschlagen geben, aufgrund eines fehlerhaften Spielberichtes wurde dieses Match jedoch strafbeglaubigt. Dem "Sieg am grünen Tisch" ließen die Mannen von Coach David Schaumlechner mit einem 4:2-Erfolg einen "Dreier" am grünen Rasen folgen und feierten im achten Rückrundenspiel den bereits sechsten Sieg. Die Kicker aus Steinhaus hingegen verpassten mit der zweiten Auswärtsniederlage am Stück den Sprung auf den Relegationsplatz.


Hausherren mit Start nach Maß - Steinhaus dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterr Schimpl waren nur fünf Minuten gespielt, als am Sportplatz Jubel aufbrandete, Daniel Pekic die Hausherren in Front brachte. Die Gästeelf von Coach Franz Lehner ließ sich davon nicht beirren, wollte zum einen für die "Niederlage am grünen Tisch" Revanche nehmen, und zum anderen die Aufstiegschance wahren. Nachdem Viktor Petakov der Ausgleich gelungen war, drehten die Kicker aus Steinhaus das Match, schoss Sandor Maroti, dessen "unberechtigter" Einsatz im Hinspiel der Grund der Strafbeglaubigung gewesen war, die Lehner-Elf zur 2:1-Pausen-Führung.

Pekic schießt Schaumlechner-Elf zum Sieg

Wie in Halbzeit eins verzeichneten die Rohrer auch im zweiten Durchgang den besseren Start und holten nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Vier Minuten nachdem Ivan Puskaric auf 2:2 gestellt hatte, warf es abermals Pekic, der die Schaumlechner-Elf erneut in Front und auf die Siegerstraße brachte. Davon ließen sich die Heimischen nicht mehr abbringen. Dem "Man of the Match" war es vorbehalten, den Deckel draufzumachen. In der Schlussphase traf Pekic zum dritten Mal an diesem Tag ins Schwarze und besiegelte mit seinem neunten Saisontreffer den 4:2-Erfolg der Union Rohr, die am nächsten Sonntag den SV Spital empfängt. Bereits am Samstag bekommt es die Union Steinhaus mit der 1b des WSC Hertha zu tun.

Union Rohr - Union Steinhaus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.