2. Klasse Süd-Ost 14/15: Spieler der Runde 12 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Süd-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Stadl-Paura, Kremsmünster, Eberstalzell und Ried sowie Kicker aus Weißkirchen, Kirchdorf und Kematen. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 12 ist...

 

DANIEL OBERPICHLER  (TUS Kremsmünster)

Die Karriere des Mittelfeldspielers nahm 1997 im kärntnerischen Dölsach ihren Anfang. Nach 13 Jahren bei seinem Stammverein und einem Gastspiel in Tristach wechselte Daniel Oberpichler im Sommer 2011 nach Kremsmünster und trägt seit nunmehr über drei Jahren das Trikot des aktuellen Tabellendritten. In der Mannschaft von Trainer Harald Pühringer ist die Offensivkraft Stammspieler und Leistungsträger und kam in dieser Saison in allen elf Partien zum Einsatz. Im schweren Auswärtsspiel gegen den auf eigener Anlage starken SV Spital am Pyhrn lieferte Oberpichler auf der rechten Außenbahn eine exzellente Performance ab und war am 3:1-Sieg des Aufstiegsaspiranten maßgeblich verantwortlich. Nachdem der frischgebackene Spieler der Runde zum Führungstor durch Mile Ivancic die Vorarbeit geleistet hatte, brachte Oberpichler die Kremsmünsterer kurz vor der Pause mit seinem vierten Saisontreffer auf die Siegerstraße. Auch beim dritten Tor der Gäste, das Marko Josipovic erzielte, hatte der Mittelfeldakteur seine Beine im Spiel.

 

2. Platz:  Zoltan Korde (SK Blau-Weiß Stadl-Paura)

3. Platz:  Viktor Dombai (SK Blau-Weiß Stadl-Paura)

4. Platz:  Franz Karlsberger (Union Eberstalzell)

5. Platz:  Christoph Rogl (ASKÖ Kematen/Piberbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.