2. Klasse Süd-Ost 14/15: Spieler der Runde 13 ist...

Da in der 2. Klasse Süd-Ost die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2014/15 seit Sonntag auf Hochtouren läuft, wurde der Spieler der Runde 13 nicht gewählt, sondern von der Redaktion bestimmt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Eberstalzell, Spital, Steinhaus und Stadl-Paura sowie Kicker aus Wartberg, Kremsmünster und Rohr. Die Wahl fiel auf einen Verteidiger, der seit Saisonbeginn mit ausgezeichneten Leistungen aufwartet und erheblichen Anteil am Achtungserfolg seiner Mannschaft hatte.

 

Spieler der Runde 13 ist...

 

DUMITRU PIRVU  (SV Spital am Pyhrn)

Der Verteidiger aus Rumänien kickt seit 2004 in Österreich. Nach Stationen beim FC Knittelfeld, in St. Georgen/J., Obdach, beim ESV Knittelfeld und in Liezen, wechselte Dumitru Pirvu im vergangenen Sommer nach Oberösterreich und ist seit einigen Monaten der Abwehrchef des SV Spital. Seit Saisonbeginn überzeugt der Routinier mit ausgezeichneten Leistungen, fand bereits drei Mal den Weg ins Team der Runde und hat wesentlichen Anteil am Aufschwung der Spitaler. Auch am Achtungserfolg gegen die ATSV Stadl-Paura Juniors war der Legionär maßgeblich beteiligt. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer geriet die Gottsbacher-Elf mit 0:2 in Rückstand, ehe Pirvu per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielte und Renail Husic kurz darauf zum 2:2-Endstand traf. "Die Spitaler waren im Herbst unser stärkster Gegner, zudem hat Pirvu eine herausragende Leistung abgeliefert", zollt Juniors-Trainer Manfred Waldl dem SV Spital und dem frischgebackenen Spieler der Runde Respekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.