2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 15

Bereits am Samstag wird die 15. Runde der 2. Klasse Süd-Ost mit den Begegnungen zwischen Marchtrenk 1b und Kremsmünster sowie Steyrermühl und Steinhaus eröffnet. Die übrigen vier Spiele stehen am Sonntag, 16.30 Uhr, auf dem Programm. Im Match Union Schlierbach gegen SV Gmunden 1b geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. Als einzige Mannschaft konnte die Aitzemüller-Elf den Gmundenern bislang eine Niederlage beibringen. Gelingt den Schlierbachern dieses Kunststück am Sonntag erneut, tauschen die beiden Mannschaften die Plätze bzw. wechselt die Tabellenführung.

 

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Josef Dutzler (Steinhaus). Obwohl die Mannschaft von Trainer Tibor Varga im Winter erheblich verstärkt wurde und in Wartberg bereits als Sieger aussah, mussten die Kicker aus Steyrermühl gegen den bisherigen Tabellenletzten nach einer 2:0-Führung den Platz als Verlierer verlassen. Ganz anders die Pfob-Elf. Sechs Tage nach einer bitteren Niederlage im Nachholspiel in Kirchdorf kehrte die Union Steinhaus - trotz über 60 Minuten in Unterzahl - mit einem 6:4-Erfolg gegen Pinsdorf wieder auf die Siegerstraße zurück. Will Steinhaus den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht verlieren, sollte in Steyrermühl ein Dreier eingefahren werden.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Georg Böhm (SC Marchtrenk 1b). Seit dem vergangenen Wochenende zieren die Marchtrenker sowohl in der OÖ-Liga, als auch in der 2. Klasse Süd-Ost das Ende der Tabelle. Nach einer unglücklichen Niederlage in der Nachspielzeit beim Aufstiegsaspiranten in Ried ist das 1b-Team in Besitz der Roten Laterne. Nach einem Heimsieg gegen Spital möchten die Kicker aus Kremsmünster gegen eine weitere Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel den zweiten Dreier binnen Wochenfrist einfahren.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 4:2). Aufgrund einer spielfreien Runde starten die Grünauer erst am Sonntag in die Frühjahrssaison. Nachdem man im Hinspiel einen von bislang nur zwei Saisonsiegen feiern konnte, will der UFC auch dieses Mal die Oberhand behalten. Doch Vorsicht! Die Union Wartberg konnte gegen Steyrermühl ein eigentlich schon verlorenes Match noch drehen, mit einem sensationellen 3:2-Sieg die Rote Laterne weiterreichen und geht vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Partie.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf SPV Kematen-Piberbach/Rohr

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Philip Karrer (Pinsdorf). Beide Mannschaften kassierten zum Rückrundenauftakt insgesamt zehn Gegentore und starteten jeweils mit einer Niederlage ins neue Fußballjahr. Auch wenn der Heimvorteil für Pinsdorf spricht, ist im Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle kein Favorit auszumachen. Nach den Ergebnissen der Auftaktspiele dürfen sich die Zuschauer in diesem Match auf viele Tore freuen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SV Gmunden Juniors

(Hinspiel: 4:2). Im Kracher der Runde geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. Die beiden Top-Teams starteten mit souveränen Siegen in die Rückrunde, ist demnach ein tolles Match zu erwarten, in dem jeder Ausgang möglich scheint. Während die Schlierbacher seit der Auftaktniederlage gegen Kematen im Sommer ungeschlagen sind, kam die Pfaffenwimmer-Elf nach der Pleite im Hinspiel ohne Niederlage durch die Saison. Die Statisitik sieht die Gäste leicht im Vorteil, sind doch die Gmundener in der Fremde noch ungeschlagen und nach Verlustpunkten das stärkste Auswärts-Team der Liga.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Union Ried im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 2:2). Die Kirchdorfer konnten im Hinspiel ein beachtliches Unentschieden erreichen, starteten jedoch mit einem 0:5-Debakel in Gmunden in die Rückrunde. Nach einem 4:3-Last-Minute-Sieg gegen das frischgebackene Tabellenschlusslicht aus Marchtrenk zählt für die Rumpl-Elf im Kampf um einen Aufstiegsplatz nur ein Dreier, wäre für die Rieder ein erneuter Punkteverlust - wie im Hinspiel - ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.