2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 16

Der SV Gmunden 1b empfängt am Samstag die ASKÖ Pinsdorf, bleibt es dem Tabellenführer vorbehalten, die 16. Runde der 2. Klasse Süd-Ost zu eröffnen. Die Konkurrunten im Aufstiegskampf treffen tags darauf im direkten Duell aufeinander, ist der Zweitplatzierte aus Schlierbach beim Tabellennachbarn in Ried zu Gast. Theoretisch ist für die Aitzetmüller-Elf der Sprung an die Tabellenspitze ebenso möglich, wie das Abrutschen auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

 

Sa, 05.04.2014, 18:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - ASKÖ DMS Pinsdorf

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 8:2). Der Tabellenführer konnte im Kracher der letzten Runde in Schlierbach immerhin ein Unentschieden erreichen und ist in den letzten zwölf Spielen ungeschlagen geblieben. Die Pinsdorfer hingegen warten seit vier Runden auf einen Sieg und gehen als krasser Außenseiter in die Partie. Nach nur einem Sieg in den bisherigen sechs Auswärtspielen und dem Debakel im Hinspiel, geht es für die Gäste in erster Linie um Schadensbegrenzung.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 3:2). Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge ist für Steinhaus der Zug in Richtung Aufstieg wohl schon abgefahren. Gegen den Nachzügler sollte die Pfob-Elf aber wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können, auch wenn die Wartberger gegen Steyrermühl nach einem 0:2-Rückstand einen überraschenden Sieg feiern konnten. Es deutet vieles auf die sechste Niederlage der Hornbachner-Elf im siebenten Auswärtsspiel hin.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Gerald Gnadlinger (Ried). Im Verfolger-Duell von Tabellenführer Gmunden geht es um doppelte Punkte. Als einziges Team der Liga sind die Rieder im Heimspielen noch ungeschlagen und haben nach zwei Siegen in den beiden bisherigen Rückrundenpartien die Chance, mit einem weiteren Dreier in der Tabelle am Gegner vorbeizuziehen und auf einen Aufstiegsplatz zu klettern. Allerdings ist die Aitzetmüller-Elf seit 13 Spielen ungeschlagen und musste zudem in der Fremde den Platz noch nie als Verlierer verlassen. In diesem Match scheint jeder Ausgang möglich.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

TUS Kremsmünster - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TUS Kremsmünster ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Murat Akgün und Kenan Kesgin (beide Kirchdorf). Auch wenn die beiden Mannschaften in der Tabelle nur zwei Plätze und fünf Punkte trennen, sind die Hausherren zu favorisieren. Denn zum einen konnte Kremsmünster aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holen, und zum anderen führt die Wallner-Elf die Frühjahrs-Tabelle an, in der die Gäste das Ende zieren.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 1:1). Hier treffen zwei Nachbarn im unteren Drittel der Tabelle aufeinander, ist wie beim Unentschieden im Hinspiel erneut eine enge Partie zu erwarten. Während die Spitaler bislang erst einen Heimsieg feiern konnten, mussten die Gäste in sieben Auswärtsspielen den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen. Im bislang einzigen Spiel in diesem Jahr konnte Grünau gegen Wartberg einen 3:1-Sieg feiern.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr ASKÖ Steyrermühl

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Anel Haliti (Steyrermühl). Auch in dieser Partie treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Während die Kematener in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg warten, konnte Steyrermühl am vergangenen Wochenende gegen Steinhaus einen 2:1-Erfolg feiern. Allerdings musste die Varga-Elf in ihrem letzten Auswärtsspiel in Wartberg nach einer 2:0-Führung eine bittere Niederlage einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.