2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 25

Die vorletzte Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird in drei Teilen absolviert. Bereits am Freitag kreuzen die ASKÖ Vereine aus Steyrermühl und Pinsdorf die Klingen. Tags darauf stehen vier weitere Spiele auf dem Programm. Die Union Schlierbach könnte sich in Wartberg zum Meister krönen, während der SV Gmunden 1b mit einem Heimsieg gegen Spital den am Wochenende verlorenen zweiten Platz zurückerobern könnte. Mit der bedeutungslosen Begegnung zwischen der Union Steinhaus und der ASKÖ Kirchdorf wird der Spieltag am Pfingstmontag abgeschlossen.

 

Fr, 06.06.2014, 18:30 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - ASKÖ DMS Pinsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Andreas Birlmüller (Pinsdorf). Auch wenn die Varga-Elf noch ins obere Drittel der Tabelle vorstoßen könnte, geht es in diesem Match um die berühmte goldene Ananas. Während Steyrermühl auf eigener Anlage zu den stärksten Teams der Liga zählt, absolvieren die Pinsdorfer eine enttäuschende Rückrunde und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur die Kicker aus Spital hinter sich.

Sa, 07.06.2014, 14:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res SPV Kematen-Piberbach/Rohr

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Daniel Angerer (Kematen). Während der einstige Tabellenletzte aus Marchtrenk von Sieg zu Sieg eilt und zuletzt vier Dreier am Stück einfahren konnte, ist die Höllhuber-Elf in diesem Jahr noch nicht in Fahrt gekommen und konnte nur eines von zehn Rückrundenspielen gewinnen. Aufgrund der aktuellen Formkurven wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 0:6). Das Schlusslicht empfängt den Tabellenführer zum Duell David gegen Goliath. Die Wartberger teilten in den letzten sechs sieglosen Spielen mit dem Gegner zwar vier Mal die Punkte, die Hornbachner-Elf ist seit Sonntag jedoch in Besitz der Roten Laterne. Ganz anders die Situation in Schlierbach, kann sich der seit 21 Runden ungeschlagene Tabellenführer bereits mit einem Unentschieden zum Meister krönen.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - SV MARK Spital am Pyhrn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Gmunden Juniors SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Dragan Calic (Gmunden 1b). Nach zwei Unentschieden in Folge rutschte die zweite Mannschaft des abstiegsbedrohten OÖ-Ligisten am spielfreien Wochenende von einem Aufstiegsplatz. Das nach Verlustpunkten heimstärkste Team der Liga könnte mit einem Sieg den verlorenen zweiten Rang zurückerobern. Auch wenn die Kicker aus Spital mit einem Sieg gegen Kematen eine lange Durststrecke beenden und zudem die Rote Laterne weiterreichen konnten, droht den Gästen im zwölften Auswärtsspiel die neunte Niederlage.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

TUS Kremsmünster - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TUS Kremsmünster SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Pavo Tubic (Kremsmünster). Obwohl die Wallner-Elf in Ried eine empfindliche Niederlage einstecken musste, absolviert Kremsmünster eine ansprechene Rückrunde und geht als klarer Favorit in die Partie. Die Grünauer mussten sich in elf Auswärtsspielen acht Mal geschlagen geben, konnten mit einem klaren Heimsieg gegen Pinsdorf aber eine Niederlagenserie stoppen.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Faik Shabani (Steinhaus) bzw. Kenan Kesgin (Kirchdorf). Auch wenn Steinhaus in der Rückrunde an die starke Herbstsaison nicht anknüpfen konnte, nimmt die Pfob-Elf im letzten Heimspiel den achten Sieg auf eigener Anlage ins Visier. Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen gehen die Gäste als krasser Außenseiter in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.