2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem SC Marchtrenk 1b und der Union Steinhaus eingeläutet. Die Musik spielt aber erst am Sonntag, wenn die beiden Top-Teams ins Geschehen eingreifen. Im Heimspiel gegen die ASKÖ Steyrermühl könnte Tabellenführer Schlierbach mit einem Sieg den Vorsprung weiter ausbauen und den Meistertitel (fast) fixieren. Aufgrund dies spielfreien Wochenendes von Gmunden 1b könnte die Union Ried mit einem Heimsieg gegen Kremsmünster vorerst auf einen Aufstiegsplatz klettern.

 

Sa, 31.05.2014, 15:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Faik Shabani (Steinhaus). Vor nicht allzu langer Zeit noch das Schlusslicht der Tabelle, mischt die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Letzten seit geraumer Zeit die Liga auf, konnte drei Siege in Folge feiern und dabei nicht weniger als 18 Tore erzielen. Die Pfob-Elf aus Steinhaus hingegen absolviert eine durchschnittliche Rückrunde und musste sich frühzeitig vom Aufstiegskampf verabschieden.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Benson Hosseya (Ried). Die Rieder sind seit sieben Runden ungeschlagen und könnten aufgrund des spielfreien Wochenendes von Gmunden 1b mit einem Sieg auf auf einen Aufstiegsplatz klettern. Das wird für Rumpl-Elf aber alles andere als einfach, denn Kemsmünster absolviert eine ausgezeichnete Rückrunde und konnte zuletzt der Pfaffenwimmer-Elf ein Unentschieden abtrotzen. Zudem brachten die Mannen von Coach Andreas Wallner im Hinspiel den Kickern aus Ried die erste Saisonniederlage bei.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach ASKÖ Steyrermühl

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Sasa Maksimovic und Bojan Stojic (beide Steyrermühl). Die seit 20 Runden ungeschlagenen Schlierbacher könnten mit dem sechsten Sieg in Serie den Aufstiegsplatz fixieren und den Meistertitel fast schon in trockene Tücher bringen. Die Kicker aus Steyrermühl sind ein unangenehmer Gegner, die Varga-Elf ist aber sehr launisch und zählt zudem in der Fremde nicht zu den stärksten Teams.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 2:1). Die Kirchdorfer mussten vier Niederlage in Serie einstecken und in zehn Heimspielen den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen. Das seit vier Rundern sieglose Wartberg kämpft nach wie vor gegen die Rote Laterne, zudem ist die Hornbachner-Elf nach sieben Niederlagen in neun Auswärtsspielen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - ASKÖ DMS Pinsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Grünau / Pettenbach 1c ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Christian Weidinger (Grünau). Nach einer bislang ansprechenden Rückrunde mussten die Grünauer gegen die Top-Drei der Tabelle jeweils Niederlagen einstecken. Pinsdorf weiß in der Rückrunden-Tabelle nur Spital hinter sich, die Schobesberger-Elf konnte im letzten Auswärtsspiel in Kirchdorf jedoch den ersten und einzigen Sieg in diesem Jahr feiern.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn SPV Kematen-Piberbach/Rohr

(Hinspiel: 0:2). Die Spitaler konnten in zwölf sieglosen Spielen nur zwei Punkte sammeln und sind als einziges Team der Liga in diesem Jahr noch ohne Sieg. Aber auch die Kicker aus Kematen verbreiten in der Rückrunde bislang weder Angst noch Schrecken und konnten in diesem Jahr erst einen Sieg feiern. Auch in der Fremde konnte die Höllhuber-Elf in dieser Saison erst einen Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.