2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. In der Begegnung zwischen der Union Eberstalzell und der Union Ried streben beide Mannschaften den ersten Saisonsieg an. Spieltag drei wird am Sonntag, 17 Uhr, mit den übrigen vier Partien fortgesetzt und abgeschlossen. Im Derby gegen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura wollen die ATSV-Juniors ihre Siegesserie fortsetzen und die eroberte Tabellenführung verteidigen.

 

Sa, 30.08.2014, 15:00 Uhr

Union Raika Weißkirchen Juniors - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

Union Raika Weißkirchen Juniors Union Kremsmüller Steinhaus

Nach dem Umstieg vom Reserve-Bewerb in den Kampfmannschaftsbetrieb und einem 5:2-Auftaktsieg in Wartberg landeten die Juniors mit einer Heimpleite gegen Grünau auf dem Boden der Realität. Die Kicker aus Steinhaus hingegen können eine noch blitzsaubere Weste vorweisen und wollen nach zwei Siegen in Weißkirchen einen Dreier nachlegen.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union Ried im Traunkreis

Beide Mannschaften sind in der noch jungen Saison bislang unter den Erwartungen geblieben und wissen in der Tabelle nur Schlusslicht Wartberg hinter sich. Während die Rieder zuletzt in Kirchdorf zumindest einen Punkt ergatterten, musste der Absteiger gegen Kremsmünster und die ATSV Stadl-Paura Juniors den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Wollen die Teams den Anschluss nicht vorzeitig verpassen, muss am Samstag ein Sieg her.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union Rohr

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems Union Rohr

Trotz gravierenden Kaderveränderungen ziert das letztjährige Schlusslicht auch in der neuen Saison das Ende der Tabelle. Nach zwei Pleiten droht den Wartbergern eine weitere Niederlage. Auch wenn es zuletzt gegen Kematen nur zu einem Unentschieden reichte konnt die Union Rohr nach dem Abstieg die Talfahrt stoppen und ist einen Stock tiefer noch ungeschlagen.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

TUS Kremsmünster - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

TUS Kremsmünster SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Gesperrt: Michael Lederhilger (Kematen). Nach einem klaren Sieg beim Absteiger in Ebrstalzell mussten sich die Kicker aus Kremsmünster bei der Heimpleite gegen BW Stadl-Paura einem anderen Absteiger geschlagen geben. Die Kematener bestreiten im Herbst ihre Spiele durchwegs in der Fremde. Nach einem Punkt aus den ersten beiden Auswärtsspielen hofft die Höllhuber-Elf am Sonntag auf einen Dreier.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura ATSV Stadl-Paura 1b

Auch wenn in einem Derby bekanntlich eigene Gesetze herrschen, sind die Juniors im Stadlinger Lokalduell zu favorisieren. DieWaldl-Elf konnte die beiden bisherigen Spiele gewinnen und ist dabei ohne Gegentor geblieben. Die Blau-Weißen sind aber keineswegs zu unterschätzen, konnte doch die Kapsamer-Elf nach einer Auftaktpleite im Absteiger-Duell gegen Rohr in Kremsmünster die Oberhand behalten.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c SV MARK Spital am Pyhrn

Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander. Ihr bislang einziges Spiel konnten beide Teams erfolgreich gestalten. Nach einer jeweils langen Durststrecke sind die Klubs im Aufwind und wollen ihre weiße Weste behalten. In diesem Spiel scheint jeder Ausgang möglich, wenngleich der Heimvoteil für die Grünauer spricht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.