2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit dem Nachzügler-Duell zwischen der ASKÖ Kirchdorf und den Union Weißkirchen Juniors eingeläutet. Dabei unternehmen die Hausherren den achten Versuch auf den ersten Saisonsieg. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 15.30 Uhr, mit den übrigen fünf Spielen abgeschlossen. Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors erwartet im Heimspiel gegen den UFC Grünau eine unangenehme Aufgabe.

 

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Union Raika Weißkirchen Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Union Raika Weißkirchen Juniors

Hier trifft das aktuelle Schlusslicht auf den nach Verlustpunkten Tabellenletzten, geht es demnach im direkten Duell gegen die Rote Laterne. Die seit 14 Spielen sieglosen Kirchdorfer hoffen nach einer Niederlage im Kellerderby in Wartberg auf den ersten Saisonsieg. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers konnte nach sechs Niederlagen in Serie mit einem Remis gegen Spital in der Tabelle wieder anschreiben. Zudem konnte der bislang einzige Sieg in der Fremde gefeiert werden.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura 1b SPG Grünau / Pettenbach 1c

Gesperrt: Christian Weidinger (Grünau). Nach fünf Siegen in Serie führen die Juniors souverän die Tabelle an und konnten die bisherigen vier Heimspiele allesamt gewinnen. Beim Dreier in Kremsmünster hatte die Waldl-Elf zuletzt aber das nötige Quäntchen Glück. Der UFC musste gegen die Blau-Weißen aus Stadl-Paura die zweite Saisonniederlage einstecken, konnte im letzten Auswärtsspiel jedoch den damaligen Tabellenführer aus Kremsmünster besiegen und ist zudem in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Sportunion Wartberg an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell Sportunion Wartberg an der Krems

Gesperrt: Elvin Pracalic (Eberstalzell) bzw. Mensur Dizdarevic (Wartberg). Während der Absteiger nach einem Fehlstart vier Dreier in Folge einfuhr, in zwei von drei Heimspielen sich aber geschlagen geben musste, konnten die Wartberger mit einem Erfolg im Kellerderby gegen Kirchdorf nach 14 erfolglosen Spielen erstmals wieder einen Sieg feiern. Die vier bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch allesamt verloren.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Hier sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Der Absteiger konnte fünf von acht Spielen gewinnen und ist im Vorderfeld der Tabelle präsent. Die Kematener hingegen konnten bislang nur zwei Punkte ergattern und warten noch auf den ersten Saisonsieg. In diesem Match sieht es nicht nach dem ersten Dreier der Höllhuber-Elf seit 14. Juni (2:1 in Kirchdorf) aus.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis TUS Kremsmünster

Gesperrt: Ante Kustura (Kremsmünster). Im Top-Spiel der Runde treffen zwei punktegleiche Verfolger des Tabellenführers aufeinander. Während die Rieder Siegesserie von fünf Spielen in Rohr ihr Ende fand, konnte Kremsmünster in den letzten drei Runden nur einen Punkt sammeln und musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken, die Pühringer-Elf ist in der Fremde aber noch ungeschlagen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn Union Kremsmüller Steinhaus

Gesperrt: Christoph Spiesberger (Steinhaus). Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren absolvieren die Kicker aus Spital bislang eine respektable Saison und konnten vier von fünf Heimspielen gewinnen. Die Union Steinhaus ist nach einem guten Saisonstart in den vergangenen vier Spielen sieglos geblieben und musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.