2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 12

Bis auf den spielfreien Tabellenführer, ATSV Stadl-Paura Juniors, greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Süd-Ost am Sonntag, 14 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Während der Aufstiegsaspirant aus Kremsmünster in der zwölften Runde beim enorm heimstarken SV Spital zu Gast ist, treffen in der Begegnung zwischen der Union Wartberg und der ASKÖ Kematen zwei Nachzügler aufeinander, könnte die Mitterhumer-Elf mit einem Punktgewinn möglicherweise die "Rote Laterne" loswerden.

 

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - Union Raika Weißkirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Blau Weiss Stadl-Paura Union Raika Weißkirchen Juniors

Die Blau-Weißen konnten sieben von zehn Spielen gewinnen, mit drei Siegen in Folge auf den zweiten Platz klettern und in drei von vier Heimspielen jeweils einen Dreier einfahren. Ganz anders die Situation in Weißkirchen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers musste bereits sieben Niederlagen einstecken und ziert nach Verlustpunkten das Ende der Tabelle. Den bislang einzigen Saisonsieg konnten die Jung-Zebras jedoch in der Fremde feiern.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Union Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Union Rohr

Gesperrt: Enis Dilic (Kirchdorf). Mit einem 0:5-Debakel in Steinhaus mussten die Kirchdorfer die sechste Niederlagen einstecken und warten zudem seit 16 Spielen vergeblich auf einen Sieg. Der Absteiger hingegen musste ebenso wie der Tabellenführer den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und steht nach Verlustpunkten auf einem Aufstiegsplatz. Zudem konnte die Zandl-Elf zwei von drei Auswärtsspielen gewinnen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Gesperrt: Kristijan Skulj (Wartberg) bzw. Daniel Greindl (Kematen). Nach einem 0:3 gegen BW Stadl-Paura, der achten Niederlage im neunten Spiel, sind die Wartberger seit Sonntag wieder in Besitz der Roten Laterne. Die Höllhuber-Elf ist sie hingegen losgeworden und konnte nach zuvor nur zwei gesammelten Punkten mit einem 1:0-Erfolg in Grünau den ersten Saisonsieg feiern.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - TUS Kremsmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn TUS Kremsmünster

Gesperrt: Manuel Maurer (Kremsmünster). Die Spitaler mussten sich zuletzt in Rohr klar geschlagen geben, absolvieren bislang aber eine anständige Saison und konnten fünf von sechs Heimspielen gewinnen. Das am vergangenen Wochenende spielfreie Kremsmünster konnte im letzten Spiel in Ried einen Sieg feiern und ist in der Fremde das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Union Ried im Traunkreis

Gesperrt: David Heilinger (Grünau) bzw. Günter Strassmair und Florian Eder (beide Ried). Nach einem vielversprechenden Saisonstart mussten die Grünauer zuletzt drei Niederlagen einstecken und zudem in drei von vier Heimspielen den Platz als Verlierer verlassen. Auch die Rumpl-Elf stand in den letzten drei Spielen jeweils mit leeren Händen da und ist nur im Mittelfeld der Tabelle präsent. Die Rieder konnten aber bereits drei Auswärtssiege feiern.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union Kremsmüller Steinhaus

Nach einem Fehlstart mit drei Niedelagen konnten die Eberstalzeller die folgenden sechs Spiele allesamt gewinnen. Die Durgutovic-Elf verzeichnet jedoch nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach vier Niederlagen in Serie gelang den Kickern aus Steinhaus mit einem 5:0-Kantersieg gegen Kirchdorf der Befreiungsschlag. Die Nowotny-Elf musste sich jedoch in zwei voin drei Auswärtsspielen geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.