2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 14

Nur für die in der Auftaktrunde spielfreien Kicker aus Grünau dauert die Winterpause eine Woche länger, für alle anderen Mannschaften der 2. Klasse Süd-Ost ist am kommenden Wochenende Schluss mit lustig. Die 14. Runde wird bereits am Freitag mit dem Nachzügler-Duell zwischen den Union Weißkirchen Juniors und der Union Wartberg/Krems eröffnet. Der Herbstmeister greift tags darauf ins Geschehen ein. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Kirchdorf stehen die ATSV Stadl-Paura Juniors vor einem Pflichtsieg. Die übrigen vier Begegnungen werden am Sonntag, 15.30 Uhr, angepfiffen.

 

Fr, 20.03.2015, 17:00 Uhr

Union Raika Weißkirchen Juniors - Sportunion Wartberg an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raika Weißkirchen Juniors Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 5:2). Gesperrt: Damir Balog (Wartberg). Hier treffen zwei Nachzügler aufeinander, steht im Kampf gegen die Rote Laterne ein direktes Duell auf dem Programm. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte im Hinspiel einen von bislang nur zwei Siegen feiern und wurde im Winter mit einigen Spielern verstärkt. Der Tabellenvorletzte aus Wartberg ist in der Fremde seit 15 Spielen sieglos und musste zuletzt sechs Niederlagen am Stück einstecken. Die Mitterhumer-Elf setzt alles daran, den ersten Auswärtssieg seit 19. Oktober 2013 zu feiern.

Sa, 21.03.2015, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura 1b ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Fehrudin Zulic (Stadl-Paura) bzw. Goran Ramacinovic (Kirchdorf). Wenn der Herbstmeister auf das Schlusslicht trifft, stellt sich nur die Frage über die Höhe des Ergebnisses. Auch wenn Goalgetter Genadi Petrov nicht mehr dabei ist, sollten die Juniors im siebenten Heimspiel den sechsten Sieg feiern können. Die Kirchdorfer konnten ihren bislang einzigen Saisonsieg zwar in der Fremde feiern, werden um die achte Niederlage aber wohl nicht herumkommen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Rohr - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

Union Rohr SK Blau Weiss Stadl-Paura

(Hinspiel: 2:0). Hier treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. Während die Rohrer mit sechs Unentschieden zum Remis-König avancierten, reisen die Stadlinger als Torfabrik der Liga an. Rohr ist auf eigener Anlage allerdings noch ungeschlagen und stellt zudem mit nur 13 Gegentoren die stärksten Defensive. Die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes und spannendes Match freuen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 0:4). Trotz einer empfindlichen Niederlage im Hinspiel und einem Hänger in der Hinrunde mischen die Rieder wie im Vorjahr im Kampf um den Aufstieg mit. Aber auch die Kicker aus Spital absolvierten eine solide Herbstsaison und wussten vor allem vor heimischer Kulisse zu gefallen. Nach elf Niederlagen in den letzten 13 sieglosen Auswärtsspielen ist der erste Dreier in der Fremde seit 13. Oktober 2013 aber wohl nur ein Wunschtraum.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 2:1). Nach einer enttäuschenden Hinrunde sind die Kematener von der Roten Laterne nur durch einen Punkt getrennt. Im ersten von elf Heimspielen im Frühjahr ist Wiedergutmachung angesagt, wird am Sonntag der erst dritte Saisonsieg angestrebt. Aber auch die Kicker aus Steinhaus blieben im Herbst unter den Erwartungen und mussten in vier Auswärtsspielen drei Niederlagen einstecken.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

TUS Kremsmünster - Union Nexus Eberstalzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TUS Kremsmünster Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Lukas Heinzlmeier (Eberstalzell). Im Top-Spiel der Runde treffen zwei punktegleiche Mannschaften aufeinander, die zudem auch das gleiche Torverhältnis aufweisen. In diesem Match geht es demnach um doppelte Punkte. Die Pühringer-Elf konnte im Hinspiel einen klaren Sieg feiern, musste die drei bisherigen Niederlagen aber jeweils auf eigener Anlage einstecken. Die Eberstalzeller hingegen setzten nach einem kapitalen Fehlstart zu einer fulminanten Aufholjagd an und wahrten die Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.