2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 13

In der 13. Runde der 2. Klasse Süd-Ost werden vier Spiele am Samstag ausgetragen. Die Blicke richten sich vor allem nach Kremsmünster, wo zwischen der Pühringer-Elf und dem Tabellenführer aus Stadl-Paura im direkten Duell der Kampf um den Herbstmeistertitel entschieden wird. Mit den beiden restlichen Partien - in Ried und Kirchdorf - wird am Sonntag, 14 Uhr, die Hinrunde abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

TUS Kremsmünster - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

TUS Kremsmünster SK Blau Weiss Stadl-Paura

Gesperrt: Rinor Berisha (Stadl-Paura). Der Zweitplatzierte empfängt den punktegleichen Tabellenführer zum direkten Duell um den Herbstmeistertitel. Kremsmünster konnte in Grünau den siebenten Sieg in den letzten acht Spielen feiern. Die Pühringer-Elf ist zudem auf eigenem Platz seit 3. Mai ungeschlagen und sammelte in den letzten sieben Heimspielen 19 Punkte. Der Tabellenführer feierte gegen Ried den achten Saisonsieg, holte aus den letzten beiden Auswärtsspielen aber nur einen einen Zähler.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Sportunion Wartberg an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell Sportunion Wartberg an der Krems

Gesperrt: Elvin Pracalic (Eberstalzell) bzw. Muhammet Muhcu (Wartberg). Nach drei Siegen in vier Runden musste Eberstalzell in Scharnstein die dritte Niederlage einstecken und mit dem Gegner die Plätze tauschen. In den letzten sechs Heimspielen sammelte die Durgutovic-Elf aber 16 Punkte. Nach 19 Niederlagen in den letzten 21 Spielen war es am Samstag so weit, feierten die Wartberger gegen Marchtrenk 1b den ersten Sieg seit 20. März. Die letzten 13 Auswärtsspielen gingen aber allesamt verloren.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Union Kremsmüller Steinhaus

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn Union Kremsmüller Steinhaus

Nach vier Runden ohne Niederlage mussten die Spitaler in Micheldorf den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen und bilanzieren bislang ausgeglichen. Auf eigener Anlage ist die Gottsbacher-Elf aber schwer zu biegen. Steinhaus musste gegen Nachzügler Kirchdorf die dritte Niederlage in Serie einstecken, verzeichnet in der Fremde neben zwei Niederlagen aber ebenso viele Siege.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Rohr - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

Union Rohr SPG Grünau / Pettenbach 1c

Gesperrt: Christian Bammer (Grünau). Vor einem spielfreien Wochenende feierte der amtierende Vizemeister gegen Wartberg und in Marchtrenk zwei Kantersiege und erzielte dabei 13 Tore. Zudem sind die Rohrer auf eigenem Platz seit 4. Mai 2014 ungeschlagen, feierten in den letzten 19 Heimspielen 13 Siege und wollen im zweiten Match nach dem Rücktritt von Trainer Dietmar Zandl den sechsten Saison-Dreier einfahren. Nach drei Unentschieden in Folge musste Grünau gegen Kremsmünster die sechste Niederlage einstecken. In fünf Auswärtsspielen musste sich der UFC nur zwei Mal geschlagen geben - konnte aber auch nur eines gewinnen.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Gesperrt: Thomas Rumpl (Ried). Nach sieben Runden ohne Niederlage mussten sich die Rieder im ersten Match nach dem Rücktritt von Trainer Thomas Rumpl in Stadl-Paura dem Tabellenführer geschlagen geben. Von fünf Heimspielen ging nur eines verloren. Der Absteiger ist seit neun Runden ungeschlagen und konnte in diesem Zeitraum sieben Siege feiern. Zudem fuhr die Lindinger-Elf in fünf Auswärtsspielen drei Dreier ein.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems SV Wolf System Scharnstein

Gesperrt: Eugen Schellnast (Scharnstein). Nach 13 Auswärtssniederlagen in Serie feierten die Kirchdorfer in Steinhaus überraschend den ersten Sieg in der Fremde seit 15. November 2014. Der Absteiger feierte gegen Eberstalzell den dritten Sieg in Folge, kletterte auf den dritten Rang und wahrte den Anschluss an die Aufstiegsplätze. In der Fremde bilanziert die Bammer-Elf ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.