Palting/Seeham: Neueinsteiger blieb unter den Erwartungen

Nach dem Wechsel in den oberösterreichischen Landesverband ist der Spielgemeinschaft Palting/Seeham in der 2. Klasse Süd-West ein guter Start gelungen, konnte die Mannschaft von Trainer Mirsad Music in den ersten drei Runden zwei Siege einfahren. Der weitere Saisonverlauf gestaltete sich für den Neueinsteiger jedoch durchwachsen, sodass am Ende der Hinrunde "nur" ein siebenter Platz heraussprang und sich zur Tabellenspitze bereits eine große Lücke aufgetan hat.

"Natürlich wollten wir uns im Vorderfeld präsentieren, aber nach dem Abgang einiger Leistungsträger haben wir gewusst, dass uns eine schwierige Saison erwartet", erklärt SC Seehams Obmann Christian Breitfuss. "Nach dem guten Start ist uns das Glück nicht immer zur Seite gestanden, haben wir einige Spiel knapp und unnötig verloren. Besonders in den Matches gegen vermeintlich schwächere Mannschaften haben wir viele Punkte liegen gelassen", ist der Obmann mit der Herbstbilanz nicht zufrieden. "Dennoch hat insgesamt nicht viel gefehlt, wäre ein besseres Abschneiden durchaus möglich gewesen."

Neben den unbeständigen Leistungen hat dem Liga-Neuling auch der Ausfall von Kapitän Michael Traschwandtner, der jedoch im Frühjahr nach einem Kreuzbandeinriss wieder dabei ist, Schmerzen bereitet. "Die Saison ist mehr oder weniger schon gelaufen, wenngleich wir in der Rückrunde versuchen werden, den einen oder anderen Platz noch gutzumachen, um gut gerüstet in die nächste Saison gehen zu können", erhofft sich Christian Breitfuss eine Rangverbesserung.

Während der Kapitän wieder an Bord ist, wird Elvis Avdic den Verein verlassen. "Weitere Kaderveränderungen sind im Winter aus heutiger Sicht nicht geplant. Ein Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen könnte jedoch in den Kampfmannschaftskader nachrücken", meint der Obmann. Unter Trainer Music wird Anfang Februar die Vorbereitung gestartet. 

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.