Palting/Seeham: "Haben Aufstieg noch nicht abgeschrieben"

Nach dem Wechsel vom Salzburger in den Meisterschaftsbetrieb des Oberösterreichischen Verbandes absolvierte die Spielgemeinschaft Palting/Seeham eine durchwachsene Herbstsaison. Obwohl die Mannschaft von Trainer Mirsad Music durchaus zu überzeugen wusste, reichte es in der 2. Klasse Süd-West bislang nur für den siebenten Tabellenplatz. Der Kader wurde im Winter verändert und der Coach möchte die Mannschaft zudem verjüngen, dennoch will man im Frühjahr noch einmal angreifen.

"Wir haben im Herbst nicht schlecht gespielt, uns hat aber das nötige Glück gefehlt. Meiner Meinung nach zählen wir zu den spielerisch stärksten Mannschaften der Liga, weshalb wir - trotz eines Rückstandes von elf Punkten - den Aufstieg noch nicht abgeschrieben haben. Denn sollten wir einen perfekten Start erwischen und in der Folge einen Lauf haben, können wir vielleicht doch noch rankommen", hat der Trainer die Flinte noch nicht ins Korn geworfen.

Der Kader des Liga-Neulings hat sich im Winter einigermaßen verändert. Während Richard Pongruber (Ebenau), Elvis Avdic (ASV Salzburg) und Abedin Husic (Karriereende) nicht mehr zur Verfügung stehen, durfte der Trainer mit Dominik Schmid (Obertrum), Ljubisa Maric (Mattsee) und Thomas Schwaiger, der es nach einer Auszeit wieder wissen will, drei neue Spieler begrüßen. "Zudem sollte Kapitän Michael Traschwandtner, ein für uns enorm wichtiger Spieler, im Frühjahr wieder dabei sein. Weiters wird auch der eine oder andere jüngere Spieler zum Zug kommen, soll sich die Mannschaft im Frühjahr etwas spritziger präsentieren und zudem auch schneller spielen", gibt Mirsad Music die Richtung vor.

Seit rund vier Wochen bereitet sich die SPG Palting/Seeham auf die Rückrunde vor und hat auch bereits drei Testspiele bestritten: 2:1 gegen Plainfeld, 0:2 gegen Michaelbeuern und 2:3 gegen Eugendorf 1b. "Krankheitsbedingt  fehlen zwar immer wieder einige Spieler, doch ich bin mit der Vorbereitung bislang sehr zufrieden. Deshalb wird am Wochenende auch eine Pause eingelegt, damit die Spieler regenerieren können", sagt der Trainer. Das nächste Testspiel wird am 5. März gegen Nussdorf bestritten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.