Weng: Neuer "Zehner" im Anflug

Trotz eines Sieben-Punkte-Rückstandes nach der Herbstsaison rechnete sich der SV Weng insgeheim noch Chancen aus, in den Titelkampf der 2. Klasse Süd-West einzugreifen. "Die Hoffnungen waren auch berechtigt, doch in der Vorbereitung hat sich dann unser Spielmacher Roman Bednar verletzt, hatten im Frühjahr generell Verletzungspech. Darum müssen wir mit dem fünften Platz letztendlich auch zufrieden sein", erklärt Obmann Anton Putscher, der bereits einen Ersatz für den noch immer verletzten Bednar parat hat.

"Mit dem neuen "Zehner" konnten wir uns bereits einigen, haben ihn aber noch nicht beim Verband angemeldet", will der Obmann den Namen deshalb noch nicht preisgeben. Fix ist, dass der neue Mittelfeldspieler nicht die einzige Verstärkung bleiben wird. "Es wird sich im Sommer noch was tun - wir werden die Mannschaft verstärken, um in der kommenden Saison an vorderster Front um den Aufstieg mitmischen zu können", sagt Putscher und geht davon aus, dass kein Spieler den Verein verlassen wird.

Trainer Gerhard Schreiber, der die Mannschaft im Winter übernommen hat, schwingt in Weng weiterhin das Zepter und pfeift am 15. Juli die Vorbereitung an. Nachdem man im Frühjahr lediglich 17 Punkte sammeln konnte, will man sich nun von Beginn an im Spitzenfeld präsentieren. "Auch in der vergangenen Saison hätten wir durchaus um den Aufstieg mitspielen können, doch in der kommenden Meisterschaft möchten wir den Konkurrenten auf Augenhöhe begegnen. Allerdings müssen wir - im Gegensatz zum Frühjahr - von Verletzungen verschont bleiben", so Putscher.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.