2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Klinger, Sektionsleiter-Stellvertreter der Union Raiba Hochburg-Ach, die Vorschau auf den 13. Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gegen Palting/Seeham möchte die Mannschaft von Trainer Norbert Mairhofer im siebenten Heimspiel den zweiten Sieg feiern und sich in der Tabelle vom vorletzten Rang noch um den einen oder anderen Platz verbessern.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, Union Raiba Hochburg-Ach - Spielgemeinschaft Palting/Seeham   Tipp:  3:1
Die Herbstsaison ist nicht nach Wunsch verlaufen, doch gegen vermeintlich stärkere Gegner tun wir uns zumeist etwas leichter. Auch wenn Palting/Seeham während der Saison immer besser in die Gänge gekommen ist, wollen wir das letzte Heimspiel in diesem Jahr unbedingt gewinnen.

Samstag, SV Weng - ATSV Schneegattern   Tipp:  5:1
Das wird eine ganz klare Angelegenheit. Der souveräne Tabellenführer und Herbstmeister wird im zwölften Spiel den elften Sieg feiern und könnte den ohnehin schon klaren Vorsprung noch weiter ausbauen. Schneegattern ist bislang unter den Erwartungen geblieben und wird am Samstag die Heimreise mit leeren Händen antreten müssen.

Samstag, Union Treubach/Roßbach - TSU Jeging   Tipp:  3:2
Treubach ist überaus heimstark, musste auf eigenem Platz erst eine Niederlage einstecken und dabei nur vier Gegentore hinnehmen. Jeging ist gut in die Saison gestartet, hat dann aber immer mehr nachgelassen. Ich glaube, das wird ein Heimsieg.

Sonntag, Union Danzer Aspach/Wildenau - Union Pischelsdorf   Tipp:  3:1
Zehn der insgesamt zwölf Punkte konnte Aspach auf eigener Anlage sammeln und ist dementsprechend heimstark. Der Absteiger ist zwar noch nicht wirklich in der Liga angekommen und hat zudem mit einigen Verletzungen zu kämpfen, gegen den Nachzügler wird man aber einen ungefährdeten Sieg feiern können. Denn Pischelsdorf hat die bisherigen drei Auswärtsspiele allesamt verloren und konnte im Herbst in der Fremde noch kein einziges Tor erzielen.

Sonntag, Union Schwand - Union Burgkirchen   Tipp:  2:2
Da es sich hier um ein Derby handelt, ist zum Saisonausklang ein heißes Match zu erwarten. Nach einem Hänger hat sich Schwand zuletzt gefangen und wird dem Aufstiegsaspiranten das Leben schwer machen. Burgkirchen hat die Chance, mit einem Auswärtssieg auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern, ich glaube aber, dass in dieser Partie die Punkte geteilt werden.

Sonntag, Union Handenberg - SV Pfaffstätt   Tipp:  6:1
Die Handenberger sind die große Enttäuschung der bisherigen Saison. Der vermeintliche Aufstiegsaspirant musste bereits sieben Niederlagen einstecken und hat den Anschluss ans Vorderfeld schon längst verpasst. Im letzten Spiel glaube ich aber, dass sich die Weilbuchner-Elf den Frust von der Seele schießen und möglicherweise einen Kantersieg landen wird.

Spielfrei:  ATSV Laab


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.