St. Peter/Hart: 3:2-Sieg im Schlagerspiel

altaltEs war zwar kein vorentscheidendes, aber richtungsweisendes Match: Mischt die Union Raiffeisen St. Peter am Hart an der Spitze oder nur im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Süd-West mit? Knapp 150 Fans bekamen im Sportzentrum "Hart" die Antwort von den Spielern selbst serviert. Nicht nur mit dem verdienten 3:2-Heimsieg gegen die zuvor noch ungeschlagene Union Handenberg, sondern auch durch eine attraktive Spielweise, vor allem in der ersten Halbzeit.

Dabei musste die Mannschaft von Trainer Heinz Binder einen frühen Rückstand durch Christian Reschenhofer wegstecken, drehte die Partie aber noch vor der Pause um. Michael Hager - nach schöner Vorarbeit von Andreas Binder - und Freistoßspezialist Daniel Schimpf sorgten für eine 2:1-Pausenführung.alt

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit anfänglich sehr guten Chancen für Handenberg. Doch alles in allem hatte die heimische Hintermannschaft  rund um Libero Harald Reis, sowie Christian Klika und Florian Siegesleitner die gengerische Offensivabteilung ganz gut im Griff. Ein Kopfballtreffer von Christian Treiblmair entschied Mitte des zweiten Durchgangs das Match für St. Peter, das in der Schlussphase noch tolle Chancen durch Treiblmair, Michael Hager und den eingewechselten Benjamin Bendl vorfand. Der Anschlusstreffer für Handenberg durch Spielertrainer Günter Russinger fiel letztlich zu spät (89.) und war nur mehr Ergebnis-Kosmetik.
Beim noch sieglosen Tabellenvorletzten in Schwand möchte die Union St. Peter am Sonntag ihren Lauf fortsetzen. Bereits am Samstag will die Union Handenberg im Auswärtsspiel gegen Pischelsdorf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.