FC Pischelsdorf mit zwei Gesichtern in der Vorsaison

Der FC Pischelsdorf aus der 2. Klasse Süd-West zeigte in der abgelaufenen Spielzeit zwei äußerst unterschiedliche Saisonhälften. Nun gilt es für die kommende Saison bereits in der Vorbereitung etwas Konstanz in das Team zu bekommen, um am Ende besser abzuschließen als im Vorjahr.

 

 

Schlechtem Herbst folgt starkes Frühjahr

"Mit der Hinrunde waren wir natürlich in keinster Weise zufrieden. Durch viele unnötige Eigenfehler und einige verletzte Spieler sind wir weit unter unseren Möglichkeiten geblieben und konnten nur sieben Punkte erreichen", sagt Sektionsleiter Michael Pflug, "Wir haben dann in der Winterpause alles versucht um die Kurve zu bekommen, mit einem Trainingslager in Italien haben wir dann den Grundstein für eine fast sensationelle Rückrunde gelegt. Wir konnten im Frühjahr satte 18 Punkte holen und in der Rückrundentabelle als starker Fünfter überzeugen." Fast gleich viele Punkte holte man sowohl am eigenen Platz als auch in der Fremde.

 

Nur wenig Transferaktivität

In der Sommerpause wurde gewohnt nur wenig am Kader gebastelt. Mit Andreas Auer kann die Mannschaft einen Rückkehrer begrüßen der von der Reserve des FC Braunau zurück kommt. Zudem stoßt mit Valentin Maier ein ganz junger Mann aus dem Nachwuchs des SV Schalchen zum Team. Mit Simon Wurhofer (SV Mauerkirchen) verlässt nur ein Spieler den FC. Mit einer gesunden Mischung aus jungen Spielern und der nötigen Erfahrung will man in der kommenden Saison konstantere Leistungen zeigen.

 

Vorbereitung im Laufen

"Mit im Durchschnitt 20 Leuten im Training läuft die Vorbereitung aktuell richtig gut. Das erste Vorbereitungsspiel gegen die Reserve von Ranshofen wurde leider verloren, aber gegen die 1b von Reichersberg konnten wir dann schon gewinnen. Zwei weitere Testspiele gegen Mauerkirchen und Mattighofen werden noch folgen", so Pflug. Als Zielvorgabe für die neue Spielzeit gibt der Vorstand einen Platz im Mittelfeld der Tabelle aus und hofft auf eine Steigerung zum Vorjahr, besonders in der Hinrunde der Meisterschaft. Der FC Pischelsdorf startet am Sonntag den 19.08.2018 mit einem Auswärtsspiel gegen Pfaffstätt in die neue Saison.

 

Zugänge:
Andreas Auer (FC Braunau Reserve)
Valentin Maier (SV Schalchen Nachwuchs)

Abgang:
Simon Wurhofer (SV Mauerkirchen)

Transferliste

Testspiele-Übersicht 

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.