SV Uttendorf dreht Spiel in Mining dank starker zweiter Hälfte

Sieben Tore bekommen die Zuschauer der Partie zwischen dem SV Mining/Mühlheim und der ASKÖ SV Raika Uttendorf zu sehen. Die Führung wechselt gleich mehrmals, nach dem frühen 1:0 der Gäste zieht die Rembart-Elf auf zwei Tore davon. Dank einer starken Vorstellung in den zweiten 45 Minuten gehen dennoch die Uttendorfer am Ende als Sieger hervor. Die Mininger müssen weiter auf den ersten Punktgewinn warten.

 

Nach einem ausgeglichenen Beginn fällt das erste Tor bereits nach acht Minuten. Michael Wenigwieser bringt die Uttendorfer mit seinem Treffer früh auf die Siegerstraße. Von dort kommen die Gäste aber ebenso rasch wieder ab. Die Salzlechner-Elf erwischt rabenschwarze fünf Minuten, in welchen die Hausherren das Spiel komplett drehen. Zwei Fehler nach zwei Standardsituationen ermöglichen den Miningern eine 2:1-Führung. Armin Sulejmanovic gleicht nach zehn Minuten aus, Sekunden später befördert Simon Elender das Leder über die Linie. Vier Minuten darauf schlägt er ein zweites Mal zu, schließt einen Konter zum 3:1 ab. Zu diesem Zeitpunkt spricht alles für die Heimmannschaft.

Uttendorf dreht auf

Noch vor der Pause wendet sich das Blatt aber ein weiteres Mal. Mit seinem zweiten Treffer bringt Michael Wenigwieser die Uttendorfer wieder zurück in die Partie (25.). Von da an ist das Match völlig offen, das Spiel auf des Messers Schneide. Tor fällt vor der Halbzeit aber keines mehr. Anders nach dem Wiederanpfiff, wo nur Sekunden bis zu einem weiteren Erfolgserlebnis der Gäste vergehen. Martin Rauch egalisiert den Mininger Vorsprung, stellt auf 3:3. Eine hochspannende, dramatische zweite Hälfte ist damit vorprogrammiert. Mit Fortdauer der Begegnung zeichnet sich aber immer mehr ein Auswärtserfolg der Salzlechner-Truppe ab. Die Uttendorfer übernehmen nach und nach die Kontrolle, werden beinahe minütlich stärker. Das schlägt sich acht Minuten vor dem Ende auch im Ergebnis nieder. Michael Schönberger sorgt für den vielumjubelten Siegtreffer.

 

Martin Rauch (Sektionsleiter ASKÖ SV Raika Uttendorf):
"Wir sind mit der Leistung auf alle Fälle sehr zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und waren überlegen. Nach dem 3:3 in der 46. Minute ist es dann dahingegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.