Union St. Radegund gelingt glücklicher Auswärtssieg in Mining

Ganz nah dran ist der SV Mining/Mühlheim am ersten Punktgewinn vor heimischem Publikum gegen Spitzenreiter Union St. Radegund. Eine zweimalige Führung können die Gäste jeweils ausgleichen, eine Minute vor dem Ende erzielen die Tschoner-Mannen den glücklichen Siegtreffer. Die Mininger bleiben damit punktelos am Tabellenende, während die Union die 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv weiter anführt. 

 

Obwohl Spitzenreiter, treten die Radegunder anfangs nicht meisterlich auf. Viele Fehler prägen das Spiel der Gäste, die mit der ambitionierten Vorstellung der Mininger nicht zurechtkommen. Ein kapitaler Abwehrfehler führt nach 13 Minuten zum 1:0 zu Gunsten der Heimelf. Philipp Knaflic lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen. Aufgrund der individuellen Qualitäten gelingt es den Radegundern aber, rasch zurückzuschlagen. So gleicht Christian Hofbauer nach 19 Minuten zum 1:1 aus. Auftrieb verleiht der Treffer der Union aber kaum. Neun Minuten vor der Pause gehen abermals die Mininger in Führung. Simon Elender erzielt bereits sein drittes Saisontor. Rückstände scheinen aber wie eine Art kurzer Weckruf auf die Gäste zu wirken. Wieder dauert es nur sieben Minuten, bis das 1:2 egalisiert ist. Thomas Esterbauer köpft eine ideale Maislinger-Flanke zum 2:2 ins Netz. 

Vergebene Chancen rächen sich kurz vor Schluss

Nach dem Wechsel ist es zunächst vorbei mit dem Torfestival. Die Partie plätschert so vor sich hin, vor allem von den Radegundern kommt viel zu wenig. Chancen sind auf Seiten der Gäste Mangelware, von einem Auswärtssieg ist die Tschoner-Elf weit entfernt. Ganz im Gegensatz zu den Miningern, die mehrere hochkarätige Gelegenheiten vorfinden. So scheitert etwa Simon Elender vor dem leeren Tor an der Stange. Das rächt sich eine Minute vor Schluss. Nach einem Corner und anschließendem Gestocher drückt Florian Reitsammer das Leder über die Linie. Die Union bleibt mit sieben Zählern Tabellenführer, Mining trägt weiter die Rote Laterne. 

 

Muhamed Mehmedovic (Sektionsleiter Union St. Radegund):
"Es war ein glücklicher Auswärtssieg. In der zweiten Halbzeit hätte Mining eigentlich das 3:2 machen müssen. Mit den Punkten sind wir bislang zufrieden, mit unseren Spielen aber ganz und gar nicht. Die Mannschaft hat wesentlich mehr drauf." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.