Ausschluss als Weckruf - zehn Tarsdorfer gewinnen in Mining

Der Aufschwung der Union Tarsdorf hält an. Im Gastspiel beim punktelosen Schlusslicht SV Mining/Mühlheim feiert die Moritz-Elf einen 2:0-Auswärtserfolg. Es ist zugleich der dritte Zu-Null-Sieg im vierten Spiel. Allerdings benötigt die Union einen Platzverweis als Wachmacher. Erst nach dem Ausschluss gegen Phillip Häusler gelingen die beiden entscheidenden Treffer.

In den ersten 45 Minuten zeichnet sich kein Auswärtssieg ab. Vielmehr sind es die Mininger, die einer Führung nahe sind. Die Begegnung verläuft weitgehend ausgeglichen, die besseren Gelegenheiten findet aber der Tabellenletzte der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer vor. Von den Tarsdorfern kommt offensiv wenig. Es gelingt kaum einmal, die gegnerische Hintermannschaft entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Die ersten Minuten im zweiten Durchgang verlaufen ähnlich, wenngleich die Gäste nun einen Tick ambitionierter wirken. 

Nach Roter Karte: Tarsdorf kommt in Fahrt

Die entscheidende Szene dann nach 53 Minuten: Tarsdorfs Phillip Häusler mit einer überharten Attacke von hinten, Schiedsrichter Rudolf Hofinger zückt sofort die Rote Karte. Was zunächst nach einem Vorteil für den SV aussieht, dient letztlich als Weckruf für die Moritz-Elf. Von diesem Zeitpunkt an kommen die Tarsdorfer so richtig in Fahrt. Plötzlich stimmen Kampfgeist und Laufbereitschaft, mit einem leidenschaftlichen Auftreten will man die Unterzahl wettmachen. Auch mit dem geruhsamen Nachmittag für Mining-Goalie Daniel Sandrk ist es nun vorbei. Nach knapp einer Stunde scheitert Dominik Sommerauer noch an der Latte, vier Minuten später ist es soweit: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld geht es blitzschnell, mit einer Koproduktion von Patrick Danner und Bernhard Friedl durchbricht die Union die gegnerische Defensivreihe, ehe Friedl selbst zum 1:0 einschiebt. Nach 73 Minuten fällt die endgültige Entscheidung: Danner zirkelt einen herrlichen Freistoß sehenswert über die Mauer ins Netz - 2:0. Die Mininger können dem nichts mehr entgegensetzen und müssen sich am Ende mit der sechsten Niederlage im sechsten Spiel abfinden. Tarsdorf klettert auf Rang fünf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.