Union Hochburg/Ach ringt starke Tarsdorfer nieder

In der 22.Runde der 2.Klasse Süd-West kam es zu der Begegnung zwischen dem Leader Hochburg-Ach und den sechsplatzierten Tarsdorfer. In der Vorwoche besiegten die Gäste die Union Geretsberg knapp mit 1:2, die Hausherren entgegen mussten eine bittere 2:0 Niederlage gegen die Union Schwand einstecken. Die Gäste reisten also mit breiter Brust an und galten als Favorit in diesem Spiel, da Tarsdorf in der Vorwoche nicht unbedingt überzeugen konnte.

 

 

Leader wird Favoritenrolle nicht gerecht

Die junge Tarsdorfer Truppe zeigte von Beginn an, dass sie dem aktuellen Tabellenführer Nichts schenken wollten. Mit aggressivem Pressing, versuchten die Hausherren den Spielfluss der Gäste zu stören und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Die Hochburg-Acher versuchten mit langen Bällen zu agieren und kamen nur bedingt zum Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt beherrschten die Tarsdorfer das Geschehen und ließen den Gästen kaum Spielraum oder einen geordneten Spielaufbau. Das Einzige was fehlten, waren die Tore. Die Hausherren verabsäumten es, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Gäste mit mehr Elan aus der Kabine

In der zweiten Halbzeit bittet sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild. Trainer Bernhard Füller scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Elf übernimmt von der ersten Minute an die Kontrolle über das Spiel und sind die aktivere Mannschaft. In dieser Phase sind die Gastgeber vermehrt mit dem Verteidigen beschäftigt. Was folgt ist die logische Führung für die Gäste durch Laurenz Esterbauer. Ein langer Ball wird in den Strafraum gespielt und Laurenz Esterbauer köpft unhaltbar für den Tormann ins Gehäuse. Dieser Treffer wirkt wie ein Schock für die Tarsdorfer, denn keine zwei Minuten später taucht Christian Auer alleine vor dem Tor auf und überhebt den Schlussmann gekonnt. Mit diesem Treffer ist auch der letzte Wille der Hausherren gebrochen und Hochburg-Ach gewinnt Aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 0:2.

 

Stimmen zum Spiel:

Harald Esterbauer, Sektionsleiter Hochburg-Ach

In der ersten Halbzeit waren die Tarsdorfer klar die bessere Mannschaft, aber nach der Pause haben wir das Geschehen klar dominiert. Über die 90.Minuten gesehen, war es sicherlich ein verdienter Sieg.

Die Besten: Auer Christian, Bernhard Holzner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.