TSU Handenberg und St. Radegund trennen sich torlos

In der 22.Runde der 2.Klasse Süd-West kam es zum Spitzenspiel zwischen der Union Handenberg und St.Radegund. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte für den Relegtionsplatz, da Hochburg-Ach zurzeit außer Reichweite scheint. Vor allem die Hausherren hätten mit einem Sieg den zweiten Platz einnehmen können. In der Vorwoche musste sich der Gastgeber mit einem 3:3 in Uttendorf begnügen und die Gäste hatten spielfrei.

 

 

Hausherren die etwas aktivere Mannschaft

Von der ersten Minute merkte man es beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. Beide Teams sind in der Anfangphase darauf bedacht, in der Abwehr gut zu stehen und keine Chancen zuzulassen. Dies gelingt auch sehr gut, aber zum Leidwesen der Zuschauer, denn nach Torraumszenen sucht man zunächst vergeblich. Mit Fortdauer des Spiels, kommen die Hausherren besser ins Spiel und kreieren einige Chancen. In der ersten halben Stunde sind die Handenberger das besser Team, können aber ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Auf die Gäste kommen nun besser ins Spiel und gegen Ende der ersten Halbzeit finden sie ebenfalls einige Konterchancen vor, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führen. So geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit bittet sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild, wie in den ersten 45.Minuten. Aber die Gastgeber werden immer stärker und wollen unbedingt den lang ersehnten Führungstreffer erzielen. Danninger Markus tankt sich in den Strafraum und hat nur mehr den Keeper vor sich. Aber anstatt zu schießen, legt der Stürmer nochmal quer und die Chance wird zu nichte gemacht. In dieser Tonart geht es weiter und die Hausherren drängen auf den ersten Treffer im Spiel. Der eingewechselte Tobias Hitzinger wird mit einem Querpass mustergültig bedient, doch dieser schießt über das Tor und so wird eine weitere Chance ausgelassen in Führung zu gehen. Die St.Radegunder suchen ihr Glück im Konterspiel, kommen aber ebenfalls nicht zum Torerfolg. So bleibt es bei dem 0:0 Unentschieden und der sehr gute Schiedsrichter, beendet die Partie torlos.

 

Stimmen zum Spiel:

Günter Russinger, Trainer Union Handenberg

Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg möglich gewesen, so haben wir es verabsäumt wichtige Punkte für den Relegationsplatz zu sammeln. Aber ich bin trotzdem mit der Leistung der gesamten Mannschaft zufrieden.

Die Besten: Pauschallob, Markus Danninger, Christian Reschenhofer, Renzl David

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.