SV Mining/Mühlheim überrascht gegen Handenberg

Zum Auftakt in die 23.Runde der 2.Klasse Süd-West emfping bereits am Freitag der SV Mining/Mühlheim die Union Handenberg. Die Hausherren hatten in der Vorwoche spielfrei und bekamen es mit dem Dritten der Tabelle zu tun. Die Gäste mussten sich die Woche zuvor gegen Unon St.Radegund auf der heimischen Anlage mit einem 0:0  zufrieden geben. Für die Gäste war es ein sehr wichtiges Spiel. Der erste Platz war zwar außer Reichweite, aber sie lagen vor dem Spiel punktegleich mit Geretsberg hinter Leader Hochburg-Ach. 

 

Gäste mit mehr Spielanteilen

Zunächst scheint es so, als würde die Union Handenberg ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Sie haben deutlich mehr Ballbesitz und kontrollieren das Spiel. Die Hausherre suche ihr Glück im Konterspiel und versuchen den Gegner geschickt im Spielaufbau zu stören. So haben die Gäste zwar mehr vom Spiel, können aber keine nennenswerten Chancen kreieren. In der zwölften Minute tankt sich auf der linken Seite Lukas Furtner durch und bedient Philipp Knaflic mustergültig und dieser sorgt für die 1:0 Führung. Am Spielgeschehen ändert sich nach diesem Treffer zunächst wenig, die Handenberger sind weiterhin am Drücker und kommen auch zu einigen Chancen. Aber sie verabsäumen es, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. In der ersten Halbzeit fallen keine Tore mehr und der Schiedsrichter schickt die Akteure in die Halbzeitpause. 

 

Effektive Hausherren

Es sind keine zwei Minuten gespielt, als die Gäste wieder sehr früh einen Treffer hinnehmen müssen. Durch ihr aggressive Spielweise zwingen die Mining/Mühlheimer die Handenberger immer wieder zu Abspielfehler und kommen gefährlich vor das gegnerische Tor. Einer dieser Ballverluste nützt Elender Simon und baut die Führung auf 2:0 aus. In dieser Tonart geht es auch weiter. Die Gäste versuchen das Spiel geordnet aufzubauen und die Hausherren zwingen sie durch ihr pressing, immer wieder zu Ballverlusten. In der 55.Minute erobern die Gastgeber im Mittelfeld den Ball und spielen schnell nach vorne. Abermals ist es Simon Elender, der aus gut 12.Metern den Ball ins kurze Eck befördert. Der Keeper hat bei diesem scharfen Schuss keine Chance und es steht plötzlich 3:0 für die Heimischen. In der 67.Minute fällt dann die endgültige Entscheidung, als Michael Trinko das Leder aus 16.Metern, unhaltbar ins Tor schießt. Die Überraschung ist somit perfekt und die Handenberger müssen einen Rückschlag um den Relegationsplatz hinnehmen. 

 

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Rembart, Trainer SV Mining/Mühlheim

Der Sieg geht über die 90.Minuten in Ordnung, vielleicht ist er etwas zu hoch ausgefallen. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, aber wir die besseren Chancen. Wir haben uns taktisch sehr gut verhalten und bin mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. 

Die Besten: Elender Simon, Lukas Furtner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.