SV Pfaffstätt erleidet Dämpfer im Kampf um Relegationsplatz gegen Mining/Mühlheim

Zum Auftakt in die 24.Runde der 2.Klasse Süd-West, kam es zu der Begegnung zwischen dem SV Pfaffstätt und SV Mining/Mühlheim. Geht es nach der Tabelle, sollte das eine klare Angelegenheit für die Hausherren werden, da SV Mining/Mühlheim nur auf den drittletzten Platz liegt. Aber in der Vorwoche zeigte die Rembart-Elf groß auf und besiegte die Union Handenberg klar mit 4:0 auf der heimischen Anlage. Der SV Pfaffstätt war also gewarnt und wollte dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

 


Frühe Tore sorgen für die Entscheidung


So wie in der Vorwoche stellte Coach Rembart seine Mannschaft sehr gut auf den Gegner ein. Die Hausherren versuchten den Ball laufen zu lassen und hatten zunächst spielerisch leichte Vorteile. Doch die Gäste verstanden es gut, früh zu stören und den Gegner immer wieder zu Fehlern zu zwingen. So wie die Woche zuvor gegen die Union Handenberg, suchten die Gäste ihr Glück im Konterspiel. Diese Taktitk sollte sich als recht erfolgreich erweisen. Doch zunächst ist es eine Standartsituation die zum Erfolg führt. Von der linken Seite wird ein lang angetretener Freistoß in den Strafraum gespielt und am zweiten Pfosten steht Stürmer Simon Elender goldrichtig und netzt trocken aus kurzer Distanz für die umjubelte Führung für die Gäste ein. In der Folge entwickelt sich ein sehr kampfbetontes Spiel und beide Mannschaften können spielerisch nicht überzeugen. Doch die Gäste sind an diesem Tag die effektivere Mannschaft und können in der 33.Minute die Führung ausbauen. In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer keine nennenswerten Chancen und der Schiedsrichter schickt die Akteure in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bittet sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in den ersten 45.Minuten. Die Pfaffstätter sind zwar bemüht und sind vorallem durch Standarts gefährlich, aber die Gäste stehen in der Abwehr sehr kompakt und lassen wenig Chancen zu. Auch der SV Mining/Mühlheim findet einige Konterchancen, aber ein weiteres Tor gelingt ihnen ebenfalls nicht. Der Schiedsrichter beendet eine Partie auf mäßigen Niveau, mit dem besseren Ende für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Rembart, Trainer SV Mining/Mühlheim

Über die 90.Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung. Wir hatten heute die besseren Chancen und haben verdient gewonnen. Das Spiel ansich war auf einem mäßigen Niveau.

Die Besten: Simon Elender, Daniel Harfmann, Hintermair Christian

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.