TSU Jeging gibt gegen Burgkirchen ein weiteres kräftiges Lebenszeichen

TSU Jeging
Union Burgkirchen

Am fünften Spieltag in der 2.Klasse Süd-West kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der TSU Jeging und dem UFC Burgkirchen. Dabei ist die Favoritenrolle doch soweit im Lager der Gäste beheimatet. Obwohl, zuletzt konnte die Mannschaft von Trainer Mario Kaiser mit einem 3:2 Heimsieg gegen Uttendorf, die ersten Meisterschaftspunkte ins Trockene bringen. Mit einer ähnlichen Darbietung wäre es schon möglich, dass man einen spielstarken Partner in Schwierigkeiten bringen kann. Denn Burgkirchen muss man mit dabei haben im Kreis der potenziellen Titelanwärter. Der 1:2 Ausrutscher gegen Handenberg zu Beginn der Punktejagd, wurde rasch schon korrigiert. So konnte in Mining/Mühlheim und auf eigener Anlage gegen St.Radegund die volle Punkteanzahl verbucht werden. Klar will die Truppe von Coach Walter Leitner nun auch in Jeging für ein Erfolserlebnis sorgen.

 

Jeging verzeichnet mehr Spielanteile

Nach den ersten beiden Begegnungen, die für die Jeginger kräftigst in die Hose gegangen sind, können die Hausherren nun erneut stark aufzeigen und nicht ganz so erwartet den Titelmitfavoriten aus Burgkirchen in die Schranken weisen. Vom Start weg gibt der TSU Jeging mit unbändigen Einsatzwillen zu erkennen, dass man bei diesem Bezirksderby vor 200 Zusehern, etwas Gewinnbringendes verbuchen will. So ist es Gerhard Hager, der bereits nach gerade mal zehn gespielten Minuten zur ersten tollen Einschuss-Gelegenheit für dies Kaiser-Truppe gelangt. Burgkirchen versucht es zumeist mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Ein Rezept, dass aber zu monoton ist um die kompromislos agierende Defensiv-Abteilung wirklich vor ernsthafte Probleme zu stellen. In der 20.Spielminute fällt dann das 1:0, nach einem Eckball ist Christian Rehrl mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle, was dann Handlungsbedarf vom Favoriten erfordert. Doch die Leitner-Mannen hätten sich noch vor dem Pausenpfiff beihnahe noch den zweiten Treffer eingefangen. Gerhard Hager trifft aber nur die Torstange, so geht es mit dem knappen Eintorevorsprung für die Jeginger in die Halbzeitpause.

Burgkirchen muss bittere Niederlage hinnehmen

Auch nach dem Seitenwechsel sind es vorerst die Heimischen, die die Taktzahl vorgeben. Weiterhin wird schnellstmöglich der Weg zum gegnerische Tor gesucht und auch gefunden. Wie in der 56.Minute, aber Farid Alem lässt die Möglichkeit auf sicher scheinende 2:0 verstreichen. Dann zeigt aber auch Burgkirchen auf, warum das Team zum erweiterten Kreis der Titelkanditaten zählt. Denn nach einer Stunde Spielzeit findet man nun zu einem Spielrythmus, der dann auch gleich mit dem Ausgleichstreffer belohnt wird. 63.Minute: Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Angriffsseite wird Philip Aigner per Querpass bedient, der daraufhin den Gleichstand herstellt. Danach hätte es auch gut und gerne 1:2 stehen können, Aluminium verschont Jeging aber davon. Augenblicke später kommt es dann zum spielentscheidenden Tor, Thomas Maak schließt eine erfolgreiche Spielkombination über mehrere Station, mit einem knallharten Schuss aus 20 Metern erfolgreich ab - 2:1. Danach lassen die Hausherren nicht mehr anbrennen und bringen den knappen Heimsieg soweit sicher über die Runden. In der nächsten Runde empfängt Jeging am Sonntag, 20.Septemer um 16:00 Uhr Treubach/Roßbach. Am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit gastiert Burgkirchen in Uttendorf.

 

TSU JEGING - UFC BURGKIRCHEN 2:1 (1:0)

Jeging Arena, 200 Zuseher, SR: Andreas Rohrstorfer

Torfolge: 1:0 (20.Rehrl), 1:1 (63.Aigner), 2:1 (69.Maak)

Stimme zum Spiel:

Mario Kaiser, Trainer Jeging:

"Der Sieg geht aufgrund einer taktisch sehr starken Leistung meiner Mannschaft völlig in Ordnung. Ich muss der Truppe ein dickes Pauschallob aussprechen, immerhin zählt Burgkirchen zu den spielstärksten Teams in der Liga."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter