Spielbestimmende Pischelsdorfer mussten sich in Jeging mit einem Punkt begnügen!

TSU Jeging
Union FC Pischelsdorf

Am achten Spieltag treffen in der 2. Klasse Süd-West die TSU Jeging und die Union FC Pischelsdorf aufeinander. Dabei kommt es zum Kräftevergleich zwischen dem Tabellen-Siebenten und dem Nachzügler. Dementsprechend behaftet waren die Jeginger auch mit der Favoritenrolle. Wenngleich es zuletzt in Pfaffstätt eine 0:3 Niederlage setzte, auf eigener Anlage aber präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Mario Kaiser in einer völlig anderen Verfassung. Das unterstreichen auch die drei Heimsiege gegen Uttendorf, Burgkirchen und Treubach/Roßbach. Die Pischelsdorfer laufen ihrem ersten Erfolgserlebnis in dieser Spielsaison noch hinterher. Einzig gegen Geretsberg sollte es bislang am eigenen Platz zu einem Zähler reichen, die restlichen fünf Partien musste die Truppe von Coach Kurt Roschitz allesamt als Verlierer beenden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Pischelsdorfer sind dem Führungstor näher

Das Spiel geht von Anfang an in eine Richtung, mit der man im Vorfeld nicht wirklich rechnen konnte. Sind es doch die Pischelsdorfer die bei diesem Derby über weite Strecken das federführende Team sind. Was wohl auch damit zusammen hängt, dass die Jeginger diesmal gleich vier Leistungsträger vorgeben müssen. Lukas Wimmer ist es, der es vor den Beinen hat, die Gäste in Führung zu bringen, sein Schuss in der 21.Minute verfehlt aber nur knapp das Ziel. Nach einer halben gespielten Stunde können die Hausherren dann den Pischelsdorfer Angriffsschwung etwas eindämmen und gelangen auch zu den ersten Torraumszenen, ohne aber vorerst wirklich für Gefahr im Gästestrafraum zu sorgen. So kommt es dann, dass sich die beiden Teams in der Schlussviertelstunde des ersten Spielabschnitts auch weitgehenst neutralisieren, demnach geht es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Jeginger Ausgleich in den Schlussminuten

Auch nach dem Seitenwechsel findet die Roschitz-Truppe dann augenscheinlich besser zum erforderlichen Spielfluß. Nachdem vorher schon zweimal für Aufsehen vor dem Jeginger Gehäuse gesorgt werden kann, ist es in der 50.Spielminute dann soweit. Michael Pflug nützt dabei den ihm großzügig gewährten Freiraum auf der rechten Angriffsseiteund und schließt seinen Alleingang auch erfolgreich ab - 0:1. Dieser in der Entstehung doch vermeidbare Gegentreffer, dient dann für den Gastgeber aber in weiterer Folge als Muntermacher. Denn fortan agiert man doch wesentlich präsenter, wenngleich aber bei den von den Pischelsdorfer gesetzten Nadelstichen stets Gefahr ausgeht. So müssen sich die Daumendrücker der Jeginger bishin in die Schlussphase gedulden, dann aber fällt er doch der Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte Routinier Josef Schiessendobler trifft in der 83.Minute per Fernschuss punktgenau und holt die Kastanien damit für Jeging noch aus dem Feuer - Spielendstand 1:1. In der nächsten Runde gastiert Jeging am Sonntag, 11.Oktober um 16:00 Uhr in Tarsdorf. Die Pischelsdorfer empfangen am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit den SV Uttendorf.

 

TSU JEGING - FC PISCHELSDORF 1:1 (0:0)

Jeging Arena, 120 Zuseher, SR: Xhemali Tafaj

Torfolge: 0:1 (50.Pflug), 1:1 (83.Schiessendobler)

Stimme zum Spiel:

Mario Kaiser, Trainer Jeging:

"In Summe gesehen war das ein glücklicher Punkt für uns, weil wir nur schwer Zugriff auf das Spiel bekamen. Obwohl wir ersatzgeschwächtet antreten mussten, haben wir uns doch um einiges mehr erwartet."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.