709 Tage warten haben ein Ende! TSU Jeging verbucht in Geretsberg wieder einen Auswärts-Dreier

Sportunion Raiffeisen Geretsberg
TSU Jeging

Am elften Spieltag treffen in der 2. Klasse Süd-West die Sportunion Geretsberg und die TSU Jeging aufeinander. Und dabei können sich die doch favoritisierten Hausherren in keinster Weise entscheidend durchsetzen. Es sollte weitgehenst nur zu Teilerfolgen reichen, auch den Umstand beinahe eine ganze Halbzeit lang ein Mann mehr zu sein, wurde nicht gewinnbringend genützt. So schaffte es die Sportunion Jeging tatsächlich die beinahe zwei Jahre lange Dürreperiode in der Fremde zu beenden. Nach vorher 24 erfolglosen Versuchen, hat es nun endlich wieder einmal geklappt mit einem Auswärtserfolg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Jeginger erweisen sich in der Offensive als aktiver

Im 25.Anlauf ist es der Sportunion Jeging nun endlich wieder einmal gelungen einen Auswärtssieg einzufahren. Der letzte Dreier in der Fremde datiert vom 6.Oktober 2013, damals war es gelungen in Schwand mit 5:4 zu gewinnen. Vom Start weg lassen die Gäste höchste Ambitionen erkennen, um diese zweijährige Unserie endlich zu beenden. Die Geretsberger zeigen sich phasenweise auch ein wenig überrascht vom Engagment, dass die Jeginger imstande sind an den Tag zu legen. So kommt es auch wenig überraschend, dass es der Kaiser-Truppe in der 20.Minute gelingt in Führung zu gehen. Dabei zirkelt Gerhard Hager einen Freistoßball von der linken Seite mit rechts zentral auf das Tor, wirklich unhaltbar erscheint dieser Ball nicht, trotzdem aber steht es 0:1. Danach bewerkstelligen es die Gäste weiterhin bestens, die zaghaften Geretsberger Angriffsbemühungen im Schach zu halten. Demnach geht es auch mit dem Jeginger Eintore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch in Überzahl gelingt es es Geretsberg nicht ins Spiel zu finden

Nach dem Seitenwechsel scheinen die Jeginger Bemühungen dann den Bach runter zu gehen, sieht doch Josef Schiessendobler bereits in der 53.Minute den gelb/roten Karton. Aber die Gäste lassen sich dann in weiterer Folge auch in Unterzahl nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen. 63.Minute: Nach einem Flankenball von der rechten Seite ist Florian Reschreiter, im Sommer vom UFC Lochen gekommen, mit seinem ersten Saisontreffer zur Stelle - 0:2. Die Hartl-Elf ist danach zwar verstärkt bemüht, das Spiel noch an sich zu reißen, es sollte aber nur mehr zu einem Tor reichen. Rene Theuermann trifft dabei in der 82.Spielminute zum 1:2 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Geretsberg am Samstag, 31.Oktober um 14:30 Uhr in Uttendorf. Jeging empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Handenberg.

 

SPORTUNION GERETSBERG - TSU JEGING 1:2 (0:1)

Gipfelbergstadion, 60 Zuseher, SR: Eduard Hödlmoser

Torfolge: 0:1 (20.Hager), 0:2 (63.Reschreiter), 1:2 (82.Theuermann)

Stimme zum Spiel:

Mario Kaiser, Trainer Jeging:

"Nachdem Geretsberg doch auch St. Radegund auf der Abschussliste hat, waren wir doch auf heftigere Gegenwehr eingestellt. Meine Mannschaft hat sich aber vor allem im taktischen Bereich von einer sehr cleveren Seite präsentiert."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.